Unreine Haut
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Unreine Haut

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unreine Haut
« am: 26. April 2019, 11:55:09 »
Hallo Leute,
ich habe seit langem Probleme mit meiner Haut. Schon seit ich denken kann habe ich Pickel und allgemein viele Rötungen. Ich war auch schon beim Hautarzt, aber das hat nicht so wirklich viel gebracht. Ich habe das Gefühl, dass es an meiner Gesichtsreinigung liegen könnte. Mein Waschgel ist eigentlich ein gutes von meiner Kosmetikerin. Deshalb bin ich etwas ratlos. Wie reinigt ihr denn euer Gesicht, damit ihr keine Pickel habt? Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter, weil ich schon vieles ausprobiert habe. Ich bin euch wirklich für jeden Tipp dankbar und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Re: Unreine Haut
« Antwort #1 am: 26. April 2019, 13:03:02 »
Ich glaube dieses Problem kennen viele Menschen. Ich leide auch unter Akne seitdem ich 12 bin. Mit der Zeit ist es zwar etwas besser geworden, aber ganz gut ist meine Haut leider immer noch nicht. Beim Hautarzt war ich vor vielen Jahren auch schon, aber das hat auch nicht so richtig viel gebracht, genau wie bei dir. Ich glaube aber, dass man oftmals nicht wirklich etwas dagegen machen kann. Das kann auch erblich bedingt sein. Ich vermute, dass das bei mir der Fall ist. Oder es liegt an der Ernährung. Man soll ja auf Milchprodukte verzichten und viel Wasser trinken. Das mache ich so gut es geht.

Re: Unreine Haut
« Antwort #2 am: 26. April 2019, 14:21:24 »
Mir geht es auch so. Ich dachte, dass es mit dem Alter besser werden würde, aber irgendwie war meine Haut dann doch immer noch ziemlich schlecht. Eine Freundin von mir hat mir dann empfohlen eine  Gesichtsreinigungsbürste [nofollow] zu kaufen. Sie benutzt die regelmäßig und meint, dass sich der Kauf wirklich lohnt. Ihre Unreinheiten sind seitdem so gut wie weg. Ich habe mir gestern auch mal eine bestellt online. Ich kann es kaum erwarten sie auszuprobieren. Ich hoffe, dass ich danach auch so top Ergebnisse habe. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich, wenn du meinst, dass es an deiner Reinigung liegt. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas helfen konnte.

Re: Unreine Haut
« Antwort #3 am: 28. April 2019, 12:01:32 »
Wow! Von einer Gesichts Reinigung bürste habe ich Persönlich noch nie etwas gehört. Ich habe mein Gesicht immer direkt mit der Hand gereinigt und bekomme es wahrscheinlich dadurch auch nicht wirklich gründlich hin. Ich werde mir auf jeden Fall auch so eine Bürste bestellen da diese ja sehr günstig sind. Ich hoffe das ich dadurch deutlich weniger Probleme mit meiner Haut bekomme, da dieses ein Thema ist was mir schon sehr lange auf dem Herzen liegt und ich froh bin endlich reine Haut im Gesicht zu haben.
Vielen dank an alle und ich wünsche euch einen schönen Tag.
L G

Re: Unreine Haut
« Antwort #4 am: 28. April 2019, 18:07:26 »
Hmm da muss ich mir auch überlegen ob ich mir auch eine Gesichts Bürste zu legen soll. Ich denke bei der Pflege im Gesicht ist das meistens ein zusammen spiel aus mehreren Faktoren. Zum einmal wie schon gesagt die Ernährung zum anderen das man seine Haut nicht unnötig belastet und sie wirklich jeden Abend von Make up und anderem Reinigt. Wenn ihr alle damit tolle Erfahrungen gemacht habt, freut mich das und ich sollte das unbedingt auch mal testen ob das bei mir auch eventuell etwas hilft zumal die teile ja wirklich sehr günstig sind. :)
Wünsche dir auch einen schönen Tag

Offline LegoFan

  • *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Unreine Haut
« Antwort #5 am: 27. Mai 2019, 15:39:32 »
Die Bürsten würde ich an eurer Stelle lassen, wirklich. Generell alle Arten von Peelings etc., die die Hautoberfläche zerkratzen und für neue Entzündungen sorgen. Stattdessen lieber chemisch Peelen, da gibt es für jede Haut das perfekte Produkt.