Neues Garagentor gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neues Garagentor gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Neues Garagentor gesucht
« am: 06. Juli 2020, 12:41:34 »
Hallo zusammen, 
wir haben Anfang diesen Jahres unser Haus fertig gestellt und sind auch mehr als zufrieden damit. Haben nicht neu gebaut sondern umgebaut und renoviert. Jetzt wollen wir nur noch in die Garage ein neues Garagentor einbauen lassen. Die Garage an sich ist schon groß genug - da wollen wir eigentlich keine neue kaufen. Wir hätten allerdings gerne ein elektrisches Tor und das ist bislang eben noch nicht drin. daher meine Frage an euch. Wo kann man solche Garagentore kaufen, wenn man an sich keine Garage benötigt? Am Besten natürlich auch noch relativ preisgünstig aber trotzdem qualitativ gut.

Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #1 am: 06. Juli 2020, 13:59:13 »
Das ist ja schon Mal ein kleiner Vorteil. SO eine Garage ist ja auch nicht ganz günstig und wenn ihr schon euer Haus umgebaut und renoviert habt dann ist das vermutlich eine zusätzliche Ausgabe, die man sich auch mehr oder weniger sparen kann. Wir haben zB. gar keine Garage sondern so ein Carport. Finde ich persönlich auch sehr praktisch und dafür benötigst du gar kein Garagentor haha. Ich kann mich aber mal in meinem Freundeskreis umhören. Da haben sich auch einige, soweit ich weiß, nachträglich ein elektrisches Garagentor eingebaut. Ist eben wirklich um einiges praktischer wenn man einfach auf ein Knöpfchen drücken kann und das Tor öffnet sich.

Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #2 am: 08. Juli 2020, 10:05:01 »
Hallo zusammen,
wir haben Anfang diesen Jahres unser Haus fertig gestellt und sind auch mehr als zufrieden damit. Haben nicht neu gebaut sondern umgebaut und renoviert. Jetzt wollen wir nur noch in die Garage ein neues Garagentor einbauen lassen. Die Garage an sich ist schon groß genug - da wollen wir eigentlich keine neue kaufen. Wir hätten allerdings gerne ein elektrisches Tor und das ist bislang eben noch nicht drin. daher meine Frage an euch. Wo kann man solche Garagentore kaufen, wenn man an sich keine Garage benötigt? Am Besten natürlich auch noch relativ preisgünstig aber trotzdem qualitativ gut.
Hast du schon ein passendes Garagentor gefunden?

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #3 am: 09. Juli 2020, 09:41:52 »
Naja, ich finde man kann eine Garage und ein Carport nicht so wirklich miteinander vergleichen. Ich persönlich möchte meine Garage nicht mehr missen. Wir lagern dort unter anderem auch immer die Wechselautoreifen und haben auch ansonsten noch ein kleines Regal an der einen Wand stehen wo wir einiges an unterschiedlichen Autoreinigungsmitteln und Zubehör stehen haben. Ich persönlich kann dir nur empfehlen einfach mal unter 
https://www.tordoc.de/ vorbei zu schauen. Die bieten elektrische Garagentore an aber auch alles drum herum an Ersatzteilen. Wir haben beispielsweise schon mal unseren Tor-Öffner verlegt und dann dort noch einen neuen bestellt. Jetzt haben wir eben zwei haha.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #4 am: 10. Juli 2020, 16:58:41 »
Vielen Dank für eure Antworten. Ja Carports sind mir bekannt. Allerdings finde ich, dass sie zu viele Nachteile gegenüber einer Garage haben. In einer Garage hat man einen geschützten und geschlossenen Raum, das heißt, kein Eis kratzen, kein Dreck und auch keine Mader, die dir Kabel kaputt fressen. Außerdem haben wir ja schon eine Garage. Aber du hast natürlich recht, die Alternative gäbe es auch. 
Ich habe mir Tordoc mal genauer angesehen und denke, dass ist genau die Seite, nach der ich gesucht habe.  Da gibt es ja wirklich alles. Ich werde das Wochenende auf jeden Fall nutzen, um mich damit auseinander zu setzten.

Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #5 am: 11. Juli 2020, 16:31:13 »
Ja ich weiß, so ein Carport ist Geschmackssache. Ich meine in deinem Fall war es ja jetzt wirklich unnötig, ihr habt ja schon eine Garage. Aber ich wollte noch darauf hinweisen, dass es die Alternative auch noch gibt. Aber wenn ich das jetzt richtig sehe, dann hast du ja jetzt das Richtige gefunden. Ich finde es auch immer wichtig, dass man zu dem Gekauften auch noch Ersatzteile bekommt. Mich nervt es nämlich immer, wenn ich wegen einer Kleinigkeit immer gleich das ganze Teil austauschen, also es neu kaufen muss. Denn möglicherweise hätte ich es ja auch reparieren können.