Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?
« am: 25. Juli 2017, 13:08:30 »
Hallo Leute,
 die Sommerferien stehen vor der Tür und da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen möchten wir den Kindern trotzdem eine schöne Schwimmmöglichkeit bieten können. Deswegen haben wir uns entschieden einen Swimmingpool in den Garten Bauen zu lassen und den Kindern eine riesige Freude zu machen, natürlich können auch wir von dem Pool profitieren. Da wir noch nie einen solchen Pool gekauft haben und auch keinen kennen der einen hat, ist meine Frage nun, wie viel kostet so ein Pool mit Einbau eigentlich?

Re: Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?
« Antwort #1 am: 26. Juli 2017, 06:26:06 »
Hallo,

Also man kann Swimmingpools grob in 2 Kategorien einteilen, zum einen Aufstell-Pool und zum anderen einen Einbau-Swimmingpool. Beide haben natürlich ihre vor- und Nachteile, unterscheiden sich aber preislich sehr stark. Der Einbauswimmingpool bringt einen größeren Aufwand mit sich, ist aber dafür fest im Garten integriert und schaut meiner Meinung nach besser aus, kostet dafür auch um mehr als der Aufstell-Swimmingpool.
 Die Kosten für einen Einbauswimmingpool unterscheiden sich natürlich je nach Ausstattung und Größe enorm und können vom niedrigen 4 stelligen Bereich bis hoch in den 5 stelligen Bereich reichen, zudem sind die Einbaukosten noch zu beachten, falls das nicht selbst erledigt wird, was den Preis dann auch rechtfertigt.



Quelle: newbielink:http://pool-komplettset.com/haeufig-gestellte-fragen/ [nonactive]

Re: Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?
« Antwort #2 am: 04. Mai 2018, 14:38:12 »
Hallo!
Den Preis für einen Swimmingpool kann man nicht so pauschalisieren. Dabei kommt es natürlich auf die Größe und die Ausstattung, aber auch auf die Vorarbeiten im Boden an. Am besten holt man sich dafür mehrere Angebote ein und entscheidet sich dann für das passende.