Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Off-Topic => Thema gestartet von: DerFuchs am 20. Oktober 2016, 09:55:51

Titel: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: DerFuchs am 20. Oktober 2016, 09:55:51
Ich hab mich das schon oft gefragt, weil sie ja in Märchen so oft vorkommt. 

3 auch. Ist 3 auch eine Glückszahl? Hat jemand mit diesen Zahlen schon Erfahrung gemacht?
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: biberbau am 21. Oktober 2016, 11:14:51
Hallo! 

Ich persönlich habe mit der 3 noch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mit der 7 glücklicherweise schon. Ich habe nämlich einmal Lotto gespielt und Spiel77 und da hab ich eine kleine Summe mit Hilfe der 7 gewonnen. Man kann auch immer wieder beobachten, dass die 7 bei den Lottozahlen gezogen wird auf http://www.lottozahlen.com/ (http://www.lottozahlen.com/) 
Das ist ein interessantes Phänomen, denn es gibt ja da noch 48 andere Zahlen. Aber in 4 weiteren gibt es eine 7 mit in der Zahl: 
17
27
37
47

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zahl mit 7 gezogen wird ist also 5:44. Damit stehen die Chancen zu gewinnen, gar nicht so schlecht. Aber eigentlich ist das bei der 3 ja genauso... also es MÜSSTE so sein. Seltsam. Ich kann es mir nicht erklären, würde an deiner Stelle lieber auf die 7 tippen! 

Herzl!
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Hausklaus am 09. November 2016, 11:49:49
Habe auch schon davon gehört, dass die 7 eine Glückszahl ist.
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: sarah am 09. November 2016, 12:12:52
Beispiel von biberbau zeigt, dass es kein Glück sondern Mathematik ist! :D Keine Ahnung, habe keine Erfahrungen gemacht
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: angeloschultz am 23. Dezember 2016, 14:16:50
Ja 7 ist eine Glückzahl! Deshalb wird 2017 auch ein Glückliches Jahr :)
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: oadams am 28. Dezember 2016, 14:21:06
Ja, hoffe ich doch, dass 2017 mal ein Glücksjahr wird und nicht wieder so viele Terroranschläge gibt
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Hausklaus am 06. Januar 2017, 16:58:28
Was ist dann eigentlich mit der Zahl 13???? Was war denn das für ein Jahr... 2013? Kann man daraus was ableiten?
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Hänschenklein am 09. Februar 2017, 11:55:35
Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Glückzahlen gibt, außer du redest dir das vielleicht selber ein. Wie du sagt, es kommt oft in "Märchen" vor, nicht im realen Leben. Lg
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: ReinhardW am 16. Februar 2017, 17:29:25
Alles eine Frage des Betrachtens. Was für den einen ein Glückszahl ist, nennt der andere Unglückszahl. Bestes Beispiel ist die 13
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Theodore am 16. März 2017, 09:03:38
Ich bin eigentlich sehr davon überzeugt, dass die sieben meine Glückszahl ist. Denn am 07.07 habe ich meine jetzige Frau getroffen und wir haben am 07.07.2007 geheiratet. Wir sind so glücklich wie am ersten Tag, daher werde ich sie zu unserem besonderen Hochzeitstag in diesem Jahr in ein Wellnesshotel entführen. Auf die Idee kam ich, als ich beim Organisieren auf diese Seite (http://www.mydays.de/geschenkideen/wellnesshotel) hier gestoßen bin und war sofort begeistert.  Ich hoffe, dass die sieben meine Glückszahl bleibt.:oops:
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Astaking am 31. März 2017, 08:59:12
Meine ist es jedenfalls ;)
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: pittipla_tina am 18. April 2017, 12:53:05
3 auch. Ist 3 auch eine Glückszahl? Hat jemand mit diesen Zahlen schon Erfahrung gemacht?

3+7 = 10. Ich habe mit der 10 gute Erfahrungen gemacht.
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Zedcraarc am 22. Mai 2017, 15:48:09
Jede Zahl kann eine Glückszahl sein, aber ja manche Länder, wie die Juden haben die 7 und die 3 als Glückszahl.
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: OliverT am 23. Mai 2017, 21:17:26
Ich glaube da hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Bei mir zählen die 7 und die 3 nicht zu den Glückszahlen
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Mermurarc am 04. Juni 2017, 16:46:07
Meine Glückszahl ist die 5 :)
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Hausklaus am 07. Juni 2017, 14:29:56
3 auch. Ist 3 auch eine Glückszahl? Hat jemand mit diesen Zahlen schon Erfahrung gemacht?

3+7 = 10. Ich habe mit der 10 gute Erfahrungen gemacht.
Nach der Logik kann man jede Zahl als Glückszahl bezeichnen :mrgreen:
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Krmiritron am 28. Juni 2017, 10:44:53
Also von der 3 habe ich nie was gehört, das ist mir neu. Wo hast du das denn aufgeschnappt?
Naja ich glaube nicht an Glück bei den Zahlen, aber ich mag die Zahl 2 ( aus welchem Grund auch immer) :lol:
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: MissMarple am 30. Juni 2017, 15:22:23
Also meine ist die 4 :D
Titel: Re: Ist 7 eine Glückszahl?
Beitrag von: Chrystoball am 15. Juli 2017, 11:10:59
Irgendwie kann man sich das ja bei jeder Zahl einreden. So wie es manche Experten immer wieder schaffen in der Zahl "23" einen Hinweis auf die Existenz der Illuminaten zu finden. Glück und andere Gegebenheiten mache ich nicht von einer bestimmten Zahk abhängig.