Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maxi23

Seiten: [1]
1
Installationen - Allgemeine Fragen / zwar kein Haus, aber eine Praxis
« am: 17. Oktober 2017, 16:07:15 »
Hallo liebe Community,
ich werde demnächst meine erste Zahnarztpraxis eröffnen und suche jetzt einen Innenausstatter. 
Von Kollegen wurde mir http://praxisgestalter.de/ empfohlen, ich kenne mich aber bei sowas absolut gar nicht aus und will mir erstmal die Meinung von Leuten einholen die ein größeres Bild im Kopf zu dem Thema haben als ich.
Kennt ihr auch andere mit dem man diesen vergleichen kann ?

2
Grüner Strom / Re: Der Richtige Stromanbieter.
« am: 13. September 2017, 18:12:17 »
Ich habe auch vorhin in einem anderen Forum auf http://www.natura-forum.de/threads/echtes-oekogas.1567/ etwas darüber gelesen. das könnte den einen oder anderen hier vielleicht auch weiterhelfen.

3
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Badewanne montieren
« am: 31. August 2017, 13:52:58 »
Ich habe von einem Bekannten eine Badewanne geschenkt bekommen, die gerade mal 3 Jahre alt ist. Er zieht jetzt nämlich in sein neues Haus und die Badewanne wurde bei einer Renovierung irrtümlich bestellt und seitdem stand sie nur noch rum. Der Haken an der Sache ist, dass keine Montageanleitung mehr vorhanden ist. Wenn man danach googelt findet man auch ein paar wie z.B. http://www.inwerk-bad-und-spa.de/montageanleitungen-badewanne.htm allerdings wollte ich Euch mal fragen, ob ihr wisst ob man sowas auch beim Hersteller nochmal nachträglich ordern kann?

4
Grüner Strom / Re:Der Richtige Stromanbieter.
« am: 28. August 2017, 15:10:23 »
Naturstrom, kann ich nur empfehlen. Wir haben uns da erst vor kurzem angemeldet und bis jetzt gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die haben eine Kundenzeitschrift in der die Energiespartipps geben die nicht null acht fünfzehn sind und sonst finde ich den Ansatz den Naturstrom verfolg ganz gut.
 
Naturstrom kann ich ebenfalls nur empfehlen. Wir sind vor gut 3 Monaten zu www.vegawatt.de gewechselt, die mir vor meiner Recherche und Vergleiche gänzlich unbekannt waren. Der Wechsel war problemlos, wir zahlen zwar etwas mehr als beim vorherigen Stromanbieter aber man hat einfach ein viel besseres Gefühl als davor. Kundenservice ist auch top.

5
Elektroinstallation allgemein / Badbeleuchtung
« am: 13. Juli 2017, 10:11:27 »
In 2 Wochen wird unser Bad renoviert und praktisch auch umgebaut. Jetzt stellt sich aktuell die Frage, welche Lampen wir kaufen
Das Highlight soll eine gemauerte Dusche werden. Ansonsten wird die Badewanne nur umgestellt und neue Fließen werde angebracht. 
Wir wissen allerdings noch nicht so genau, wie und vor allem welche Lampen wir nehmen sollen, da unser jetziges Bad doch relativ dunkel ist. 
Wir haben uns jetzt schon länger mit dem Thema befasst und es gibt ja wirklich hunderte Ratgeber wie z.B. https://www.inwerk-bad-und-spa.de/beleuchtung-im-bad.htm, die einem schonmal Tipps geben auf was man achten sollte. 
Aber zu welchen Lampen tendiert ihr eher? LED oder Halogen? 
Dass eine helle Lampe an das Waschbecken und den Spiegel kommt ist klar. Aber dann lieber einen großen Leuchter in die Mitte des Raumes oder mehrere kleine Lichter verteilt an der Decke? 

Wäre lieb wenn ihr uns paar Ideen bzw. Empfehlungen geben könntet :)

6
Hallo, 
ich bin ein Vermieter einer 3 Zimmer Wohnung. Bisher hatte ich noch nie Stress mit meinen Mietern was Reparaturen oder sonstiges angeht.
Allerdings verlangt mein jetziger Mieter, dass ich die Glastür der Dusche austauschen müsse, da diese zu stark verkalkt wäre.
Aber das ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Wenn dann pflegt er die Tür ja nicht richtig, indem er nach dem Duschen nie mit einem Abzieher über die Glastüren geht. Das heißt, dass eher er dafür aufkommen muss als ich. Oder zählt das unter normale Gebrauchsspuren?
Laut http://www.inwerk-bad-und-spa.de/duschkabine-mangel-mietrecht.htm hat auch eher er die schuld bzw. hat er die Aufgabe diese sogenannten "Kleinreperaturen" zu erledigen. Allerdings müsste ich erstmal in dem Mietvertrag nachschauen, ob ich eine solche Klausel drinstehen habe.

zurück zu meiner Frage: Habe ich momentan irgendetwas zu leisten?? Nein oder?
Wenn er weiter Theater macht, dann werde ich ihm kündigen oder sogar mir ein Anwalt nehmen, dass er für den Schaden aufkommen muss.

7
Bodenbeläge / Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
« am: 22. Februar 2017, 13:38:36 »
Wir bekommen in 4 Wochen neue Wohnzimmermöbel und dann wird auch alles umgestellt. Was mich bisher immer gestört hat, war das Kabel-Wirrwarr hinter dem TV-Schrank, zumal das ein 1A-Staubfänger ist :x
Auf der Suche nach einer nutzvollen Lösung, bin ich hier auf spezielle Holzleisten oder Fußleisten gestoßen, bei denen man die Kabel dahinter verlegen kann.
Kennt das jemand von Euch? Taugt das was? 
Dann würde sich sowas in Zukunft auch im Büro eigenen, da hab ich immer das gleiche Problem mit den vielen verschiedenen Kabeln.

Kennt ihr bzw. gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

8
Ich bin Vermieter mehrerer Wohnungen und habe jetzt beschlossen eine Wohnung behindertengerecht und barrierefrei umzubauen, da diese Wohnung schon seit langem leer steht und ich mir so einen neuen Mieter erhoffe... Worauf muss ich denn bei dem Bad achten? Welche Vorrichtungen müssen angebracht werden? 
Auf http://nullbarriere.de/din18040-2-bad.htm und https://www.inwerk-bad-und-spa.de/ba...freies-bad.htm findet man schon viele Hinweise und Tipps, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit behindertengerechten Bädern. Oder sollte ich mir dafür Rat bei einem Experten suchen?

9
Innendämmung / Lärmschutz / Re: Trittschall durch porenbeton
« am: 23. Dezember 2016, 13:51:53 »
Verstehe ich das dann richtig: dann musst du den Fußboden aber erstmal komplett abtragen oder? Dann kannst du doch auch direkt eine richtige und "professionelle" Trittschalldämmung einbauen (sowas: https://www.leistenblitz.de/ratgeber/trittschalldaemmung-der-wirkungsvolle-schutz-gegen-trittschall-und-gehschall)
Ich denke mit einer richtigen Trittschalldämmung bist du besser beraten wie wenn du einfach nur Beton unter den Boden schüttest.. Oder bestenfalls machst du sogar einfach beides...

10
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Wie entsorgt man eine Badewanne?
« am: 16. Dezember 2016, 18:18:06 »
Wir renovieren gerade unser Bad komplett neu und dabei fliegen auch unsere alte Dusche und die alte Badewanne raus.
Allerdings sind diese schweren und großen Teile erstens schwer zu transportieren auf den Bauhof oder Mülldeponie und zweitens ist das auch nicht gerade günstig die zu entsorgen.
Jetzt habe ich auf http://www.inwerk-bad-und-spa.de/badewa ... orgung.htm gelesen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Aber einfach auf die Straße stellen und hoffen, dass sie jemand mitnimmt?! Naja ich weiß nicht...

Gibt es denn einen realistisch Markt für gebrauchte Badewannen? oder gibt es keine andere Möglichkeit als auf die Mülldeponie?

Seiten: [1]