Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Pfusch am Bau / Bauschäden => Thema gestartet von: Aspirin am 07. Mai 2018, 21:32:51

Titel: Rohrisolierungen
Beitrag von: Aspirin am 07. Mai 2018, 21:32:51
Liebe Forummitglieder,

da die Suchfunktion mir nicht weiter geholfen hat, öffne ich ein neues Thema.

In unserem Haus steht als nächster Schritt das Anbringen des Estriches an. Im Rahmen von Putzarbeiten sind jedoch teilweise Paletten mit Baumaterialien auf den Wasserleitungen auf dem Boden abgestellt worden und die Rohrisolierung ist an mehreren Stellen gerissen. Der neue Bauleiter nimmt es mit seiner Arbeit aber scheinbar nicht so ernst und hat die Risse stellenweise mit Isolierband überklebt, für ihn scheint damit alles erledigt zu sein.

Da unser Bausachverständiger aktuell im Urlaub ist, können wir keine fachlich kompetente Antwort beziehen. Für unser Laienverständnis erscheint aber ein abkleben nicht ausreichend.

Sehen wir das zu eng oder müssen die Isolierungen komplett gewechselt werden.

Im Anhang ein Paar Bilder fürs bessere Verständnis.

Ich danke Euch im Voraus.
Titel: Re: Rohrisolierungen
Beitrag von: Molch am 08. Mai 2018, 09:45:51
Das ist so bedenkenlos.Ich sehe da keine Probleme,das ist eigentlich gängige Praxis.:asia:
Titel: Re: Rohrisolierungen
Beitrag von: Aspirin am 08. Mai 2018, 22:12:39
Das ist so bedenkenlos.Ich sehe da keine Probleme,das ist eigentlich gängige Praxis.:asia:
Super!
vielen Dank für die schnelle Antwort!