Informationen über Solarkollektoren
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Informationen über Solarkollektoren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
Informationen über Solarkollektoren
« am: 27. Januar 2022, 11:12:18 »
Hey Leute! Ist euch aufgefallen, wie beliebt Solaranlagen heutzutage sind? Ich sehe sie fast überall, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Gestern habe ich eine Werbung dafür gesehen, und nach einer Diskussion mit meiner Frau haben wir beschlossen, sie zu installieren. Ich habe versucht, bei Google darüber zu recherchieren und habe zahlreiche Artikel gefunden. Leider war ich gestern ein bisschen zu faul, sie zu lesen. Deshalb brauche ich deine Empfehlungen und hilfreiche Tipps und Tricks. Was kannst du über die Balkon-Solaranlage sagen? Ist es richtig, sie zu kaufen? Und wenn ja, wo kann ich sie kaufen? Ich danke euch im Voraus.

Re: Informationen über Solarkollektoren
« Antwort #1 am: 27. Januar 2022, 13:07:53 »
Hallo. Ja, du hast Recht. Heutzutage installieren viele Leute Solarstromanlagen. Wir haben sie seit mehr als drei Jahren und sind sehr zufrieden. Zum Glück bin ich sehr gut informiert und kann dir mit den Informationen helfen, die ich besitze. Ein Solarpanel, das auf dem Balkon angebracht ist, kann Geräte mit einer Leistung von etwa 400 Watt etwa 6-7 Stunden lang mit Strom versorgen oder ein mittelgroßes Haus mit LED-Lampen beleuchten. Zwei 160-Watt-Photovoltaik-Paneele, die auf einem Balkon montiert sind, können je nach Wetter und Tageszeit zwischen 10 und 190 Watt Strom liefern und so eine Vielzahl von Haushaltsgeräten mit Strom versorgen. Wenn kein Stromverbrauch stattfindet, wird der Überschuss in das städtische Stromnetz eingespeist. Mit den Solarmodulen und einer auf dem Balkon montierten Batterie kann man eine solarbetriebene Ladestation für Geräte wie Laptops, Telefone, kabellose Kopfhörer usw. bauen. Ich weiß nicht mehr, woher wir unsere Balkon-Solaranlage hatten, da es schon so lange her ist, aber wir haben gerade ein Solarpanel für meinen Bruder installiert. Wir haben es von hier gekauft. Wir haben uns für das PriLight-Modell entschieden. Das priLight Duo 45° Balkon-Solarsystem produziert Strom im Gegenwert von bis zu ≈ 180 € pro Jahr für den Eigenverbrauch. Weitere Informationen findest du auf der Website. Viel Erfolg!

Re: Informationen über Solarkollektoren
« Antwort #2 am: 05. Juni 2022, 17:50:35 »
Spannendes Thema, wir haben gerade auch einen Neubau in Planung und sind auf der Suche nach einer Solaranlage. Bislang haben wir uns nur hier informiert:

Daher danke euch für die vielen Infos.