Wo Wasserspender für Schule kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo Wasserspender für Schule kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Wo Wasserspender für Schule kaufen?
« am: 14. September 2020, 12:24:27 »
Hallo ihr lieben. Ich arbeite als Lehrerin an einem Gymnasium und finde es sehr beunruhigend, dass so viele Kinder nur mit Cola und sonstigem gesüßten Zeug zur Schule kommen. Kein Wunder dass wir immer dicker werden! Ich habe das auch mit unserer Schulleiterin besprochen und die war einverstanden, dass wir erstmal eine Veranstaltung dazu machen und die Kinder über den hohen Zuckergehalt aufklären und außerdem einen kostenlosen Wasserspender aufstellen. Ich stelle mir so einen wie in manchen Drogeriemärkten vor, wo die Kinder ihre mitgebrachten Flaschen auffüllen können. Jetzt stellt sich nur die Frage, wo wir so einen Wasserspender kaufen können, kann da jemand einen Anbieter empfehlen?

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo Wasserspender für Schule kaufen?
« Antwort #1 am: 15. September 2020, 09:54:22 »
Hallo, mein Kind erzählt da auch immer Horrorgeschichten. Und natürlich, wenn der Freund Cola mitnehmen darf, warum darf ich das nicht? Ich kann da noch so häufig erklären, warum das so schädlich ist. Aber wenn die Lehrer das im Unterricht versprechen, wirkt das wahrscheinlich nochmal mehr. Im Büro haben wir einen Wasserspender von dieser Webseite, den habe ich damals bestellt. Ich war sehr von der Auswahl überzeugt und hab dann ein Modell ohne Plastikbecherhalter bestellt. Ich finde es auch löblich, dass du ebenfalls einen zum Flaschen befüllen kaufen willst. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich gibt es bald eine Schule mehr mit gesundem Trinken!

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo Wasserspender für Schule kaufen?
« Antwort #2 am: 15. September 2020, 12:10:39 »
Ich verstehe auch nicht warum in jedem Büro ein Wasserspender steht, aber in Schulen nur Automaten mit Süßgetränken sind. Ich habe meinem Kind auch immer Wasser mitgegeben, aber das hat gemeint, es wäre uncool nur Wasser zu trinken... Seit wann ist das so? Wenn ich mir die Klasse angucke, ist auch klar, wer sich gesund ernährt und wer nicht. Das sollte wirklich in jeder Schule unterrichtet werden und auch die Lehrer sollten die Kinder drauf ansprechen. Es liegt auch in unserer Verantwortung, wie sich unsere Kinder ernähren und wenn es cool ist sich ungesund zu ernähren, sollten wir dagegen vorgehen.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo Wasserspender für Schule kaufen?
« Antwort #3 am: 16. September 2020, 09:27:07 »
Super, dankeschön an alle! Es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die sich da Sorgen um die Kinder macht. Vor allem auch danke für den Link. Da gibt es ja wirklich viel Auswahl und ich werde mich mit der Rektorin noch beraten. Aber ich werde mich auch für einen Wasserspender ohne Plastikbecher einsetzen. Erstmal wäre das für den Einsatz noch nicht mal sehr praktisch, außerdem versuche ich sowieso schon unseren Plastikverbrauch zu reduzieren. Aber auch Wasserspender zum Wiederauffüllen von Flaschen werden ja angeboten. Ich hoffe ich kann damit meinen Beitrag für eine gesündere Welt beitragen. GLG an euch!

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo Wasserspender für Schule kaufen?
« Antwort #4 am: 16. September 2020, 10:48:02 »
Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung! Ich wünschte meine Kinder hätten so eine Lehrerin wie Sie. Deren Klassenlehrerin scheint sich da gar nicht drum zu kümmern, oder es ist ihr egal. Dass sich da nichts ändert ist dann wohl auch klar. Aber auch viele Eltern scheint es völlig egal zu sein, dass ihre Kinder nur ungesundes Zeug essen und trinken. Dass sie dann übergewichtig und krank werden ist ja wohl vorprogammiert... Ich werde meine noch dazu bringen Wasser zu trinken, im Moment wollen sie wenn dann nur Wasser mit Geschmack trinken. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Re: Wo Wasserspender für Schule kaufen?
« Antwort #5 am: 21. Januar 2021, 21:13:07 »
Hi!

Das ist sicherlich eine gute Idee, allerdings würde ich mir dann schon durchaus auch ein paar Gedanken darüber machen, wie gut die Qualität des Wassers bei euch in der Gegend ist.

Eventuell wäre es dann ja schon auch sinnvoll, wenn ihr euch nach einem entsprechenden Wasserfilter umseht.

Liebe Grüsse

Offline Dr. Haus

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo Wasserspender für Schule kaufen?
« Antwort #6 am: 25. Januar 2021, 14:12:07 »
Wer soll das bezahlen?

Die Dinger sind übrigens extrem ungesund und Bazillenschleudern! In der aktuellen Zeit eine extrem schlechte Idee!

Offline Edlund

  • *
  • 2
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wo Wasserspender für Schule kaufen?
« Antwort #7 am: 09. Februar 2022, 17:20:12 »
Aufgrund von Vorfällen im vergangenen Jahr musste ich oft die Fenster wechseln, und schließlich wurde mir klar, an wen ich mich am besten wenden kann  Insbesondere beschäftigt diese Firma echte Profis und sie können Fenster jeder Größe und in jedem Stil bestellen. Außerdem legen sie immer alles sehr fest und zuverlässig und ich mag es wirklich. Ich rate Ihnen, sie zu kontaktieren, Sie werden es nicht bereuen.

Re: Wo Wasserspender für Schule kaufen?
« Antwort #8 am: 26. Januar 2023, 15:46:21 »
Was hat dein Beitrag mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Aufgrund von Vorfällen im vergangenen Jahr musste ich oft die Fenster wechseln, und schließlich wurde mir klar, an wen ich mich am besten wenden kann  Insbesondere beschäftigt diese Firma echte Profis und sie können Fenster jeder Größe und in jedem Stil bestellen. Außerdem legen sie immer alles sehr fest und zuverlässig und ich mag es wirklich. Ich rate Ihnen, sie zu kontaktieren, Sie werden es nicht bereuen.

Und mal generell geprochen: Wir sollten unsere Kinder viel mehr zur gesunden Ernährung bringen. Mit den ganzen überzuckerten Getränken geht es schon mal los. Da ist ein Hin zum Wasser ein sinnvoller Weg!