Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sebastian85_LA

Seiten: [1]
1
Hallo Oskar,

ja ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht :) Wäre ja auch schlimm wenn nicht.
Danke für das Lob und deine Kritikpunkte. Das mit der Abstellkammer und dem Windfang macht natürlich Sinn.
Weiß auch nicht was ich mir dabei Gedacht haben. Mit der Küche allerdings kann ich nicht viel aus wenn ich die
Einteilung im großen und ganzen so lassen möchte. Die Person/Personen in der Küche haben rund um die Geräte / Schränke
einen Platz von 2,20m x 2,00m um sich zu bewegen. Wenn ich das mit drei Meterstäben an der Mauer simuliere scheint mir das Platz genug :)

Nichts desto trotz immer her mit Vorschlägen. Möchte meinen Plan gerne Ende Juli mit dem Architekten besprechen und dann auch in Auftrag geben.

2

Hallo liebe Forumsgemeinde :)

Ich stehe wohl sehr weit am Anfang meines Projektes. Naja der Baugrund ist zumindest schonmal vorhanden.
Im moment versuche ich selbst einen Grundriss zu entwerfen mit dem ich glücklich werden könnte.
Das Haus soll als Einfamilienhaus inkl. Doppelgarage und obenliegender Einliegerwohnung gebaut werden.
Optional sollte es möglich sein das Einfamilienhaus ohne größere Umbaumaßnahmen nochmal in zwei Wohnungen
aufzuteilen falls wir es vermieten.
Ich würde euch einfach bitte mal drüber zu schauen und mir alles an den Kopf zu werfen was ihr nicht gut findet oder
was ich besser machen könnte. Man baut ja in der Regel nur einmal im Leben und da sollte es schon passen :)
Ich bin über jede Reaktion von euch dankbar.

Viele Grüße
Sebastian
[/pre]
[/pre]

Seiten: [1]