Zimmer Zukunftssicher machen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Zimmer Zukunftssicher machen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmer Zukunftssicher machen?
« am: 02. Januar 2023, 13:14:21 »
Hallo zusammen,

Frohes neues Jahr.

ich saniere gerade mein Haus und habe da ein paar Fragen.

Es geht um folgendes, ich möchte meine Zimmer (Schlaf, Kinder usw.) zukunftssicher verkabeln.

Sprich es soll zukunftssicher mit Internet und das Wohnzimmer mit Lautsprechern ausgestattet werden.

Wie würdet ihr das machen? Vom Verteiler in jedes Zimmer ein Ethernet Kabel ziehen?

Wie würdet ihr das Wohnzimmer mit Boxen ausstatten und wie verkabelt man sowas am besten?

Habt ihr noch welche Vorschläge, was ich ergänzen sollte?

Für jede Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank.


Gruß
Julia

Re: Zimmer Zukunftssicher machen?
« Antwort #1 am: 03. Juli 2023, 13:42:51 »
Hallo Julia,

heutzutage würde ich so etwas nur noch kabellos gestalten. Wir haben in jedem Stockwerk einen Accesspoint. Und ansonsten überhaupt keine Kabel mehr.

LG

Offline Julia1

  • **
  • 80
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Zimmer Zukunftssicher machen?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2023, 12:57:09 »
Du kannst deine Kabel ja auch verstecken, schau dazu mal hier: https://www.emc-direct.de/ !

Offline freddy21

  • *
  • 10
  • 0
  • Entfix - Haushaltsauflösung & Entrümpelung
    • Profil anzeigen
    • Entrümpelung in Essen und Umgebung
Re: Zimmer Zukunftssicher machen?
« Antwort #3 am: 20. September 2023, 10:20:55 »
Du kannst alles mit Bluetooth verbinden, so sparst du dir den Kabelsalat.
Entfix - Haushaltsauflösung & Entrümpelung
Am Gemeindebusch 1
45277 Essen
https://www.entfix.de [nofollow]