Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - TukTuk

Seiten: [1]
1
Moin,

naja, kommt ganz dran an wo du wohnst und wieviel Schnee ihr so in der Regel habt und wieviel zu räumen ist... Ich habe auch schon einmal drüber nachgedacht. Da aber leider in den letzten Jahren bei uns kaum Schnee gefallen war, lasse ich bei der klassischen Schneeschaufel! Das musst du dir erst einmal selbst ausrechnen ob es dir das Wert ist. Vielleicht hat ein User schon ein paar Erfahrungen mit Maschinen gemacht.

2
Ein sogenannter Wäscheabwurfschacht muss nicht zwangsläufig aus einem KG Rohr sein. Es gibt viele verschiedener Anbieter mit verschiedenen Lösungen. Auch wenn man es selber baut, so kann dieser zum Beispiel leicht aus Holz (quadratisch) gebaut werden. Klar mit Kurven wirds schwierig, aber die meisten Abwurfschächte benötigen keine Kurve, da Sie idealerweiße durch wohlüberlegte Planung vom Bad direkt unten drunter in der Hauswirtschaftsraum gehen.

3
Werkzeuge / Re: Welche Werkzeuge für den Hausbau
« am: 23. Juni 2016, 11:00:52 »
Naja, Kosten sind dir überlassen. Du kannst einen Akkuschrauber im Baumarkt für 40€ kaufen, du kannst aber auch einen "ordentlichen" Bosch Blau für ein paar hundert kaufen.

Ich werde dann schon einmal Akkuschrauber in den Raum, den muss man haben!

4
Die europäische Zentralbank hält den Leitzinz momentan noch auf Null Prozent. Dies hat zur Folge, dass momentan die besten Zinssätze für Baufinanzierungen gibt. Aktuell finanziert man mit ca. 1,3 % für ein zehnjähriges Darlehen. Experten gehen davon aus, dass es zumindet in der nächsten Zeit erst einmal so bleibt und es kurzfristig nicht mit Zinserhöhungen zu rechnen ist.

Quelle: Interhyp
http://www.interhyp.de/service/news/bauzinsen-konditionen-haben-allzeittief-erreicht.html

Seiten: [1]