Versicherung für unbebautes Grundstück
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Versicherung für unbebautes Grundstück

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fliegerfrank

Versicherung für unbebautes Grundstück
« am: 15. Dezember 2010, 21:20:40 »
Hallo,
wir werden kommende Woche den Kaufvertrag für ein Baugrundstück unterschreiben. Jetzt möchten wir eine Grundstücksversicherung abschließen. Leider wird auf den bekannten Seiten mit Versicherungsvergleichen keine Grundstücksversicherung angeboten, oder ich habe es übersehen.
Vielleicht können wir Hinweise zum Abschluß einer solchen Versicherung bekommen?

Vielen Dank
Frank


Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Re: Versicherung für unbebautes Grundstück
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2010, 01:57:15 »
Hallo Frank

und Glückwunsch  :bravo:

Am vernünftigsten erscheint mir die Bauherrenhaftpflichtversicherung wie hier beschrieben:

http://www.forum-hausbau.de/hoehe-der-deckungssumme-fuer-rechtschutzversicherung--1321--t.html

Gruß
Hans-Peter Ambros

fliegerfrank

Re: Versicherung für unbebautes Grundstück
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 21:03:56 »
Hallo,

ich hatte schon wieder vergessen, das es schon einen ausführlichen Beitrag dazu gibt.

Wir haben ein Versicherungsportal gefunden, in dem Grundbesitzhaftpflichtversicherungen verglichen werden. Das wird bis zum Baubeginn ausreichen.

http://www.versicherungen.de/grundbesitzer.0.html

Vielen Dank
Frank

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 21:06:27 von fliegerfrank »

Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Re: Versicherung für unbebautes Grundstück
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2010, 00:26:57 »
Zusätzliche Infos können nie ein Fehler sein,... ;)

Offline JosefG

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Versicherung für unbebautes Grundstück
« Antwort #4 am: 05. April 2011, 15:04:28 »
Herzlichen Glückwunsch! Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung ist auf jeden Fall äußerst sinnvoll, aber du hast ja schon ganze Arbeit geleistet, danke für den Link! Man kann nie genug Infos sammeln! Als wir unser newbielink:http://www.beispielhaus.de/haeusertyp_Doppelhaus.html [nonactive] gebaut haben, hat uns Beispielhaus von A bis Z geholfen. Wirklich zu empfehlen!
     
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 03:41:42 von JosefG »

Offline nette

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Versicherung für unbebautes Grundstück
« Antwort #5 am: 25. Juni 2011, 15:45:07 »
Hallo!
So eine Versicherung zu finden ist echt nicht einfach...Und dann auch noch die richtige und am Besten auch nicht zu teuer. Ich habe selber bei der Suche nach der Versicherung diese Seite zu xxx gefunden. Vielleicht hilft sie ja weiter! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück:)


Link entfernt, da nicht zur Frage passend und eher SEO like.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2011, 09:33:29 von H.-P. Ambros »

Re:Versicherung für unbebautes Grundstück
« Antwort #6 am: 18. Juni 2013, 20:47:19 »
Oh ja so eine newbielink:http://www.bauherrenhaftpflichtversicherungen.org [nonactive] ist wirklich sehr hilfreich. Ich habe bei meinem Hausbau leider keine abgeschlossen gehabt und bin auf den ganzen Kosten sitzen geblieben.
Nimm einfach die paar Euro in die Hand und mach dir keine Gedanken darüber, ob es rausgeschmissenes Geld ist. So war es bei mir und jetzt könnte ich mich dafür ...  :)
Zum Glück ist jetzt alles bei mir vorbei. Ich lebe jetzt sehr glücklich in meinem Haus und bin sehr zufrieden.

Ich wünsche dir für den Bau auch viel Glück :)