Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - oadams

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Garten- und Landschaftsbau / Sichtschutz für den Garten
« am: 07. Juni 2021, 10:06:44 »
Guten Morgen zusammen,
ich bin aktuell ein wenig am planen wie wir unseren Garten noch etwas schöner gestalten könnten. Wir haben auch diesen Sommer beschlossen zu Hause zu bleiben und aufgrund von Corona nicht weiter weg zu fahren. Wenn dann nur für ein paar Tage vielleicht hier in Deutschland. Auf jeden Fall wollen wir das Geld, welches wir auf diesem Weg sparen, in unseren Garten investieren und ihn ein wenig gemütlicher machen. Aktuell kann man jedoch noch recht gut in unseren Garten sehen und leider fühlt man sich dann doch etwas beobachtet. Daher würden wir gerne einen Sichtschutz oder einen Zaun anbringen und diesen dann eben mit Blumen oder ähnlichem verschönern. Habt ihr vielleicht Empfehlungen?

17
Architektur / Ideen / Re: Fensterrahmenlöcher
« am: 04. Mai 2021, 10:06:11 »
Guten Morgen zusammen,
vielen herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ja, ich selber verstehe auch nicht, wieso der Vermieter seiner Pflicht da nicht so nach kommt wie er eigentlich laut Vertrag verpflichtet ist. Vermutlich könnte man gerichtlich auch wirklich dagegen vorgehen aber da kommen dann eben auch wieder extreme Anwaltskosten auf einen zu und das will man ja auch nicht. Die Idee mit dem 3D Drucker finde ich allerdings wirklich gut. Ich werde das meinem Freund auf jeden Fall mal weiter leiten. Die Kosten muss er davor auf jeden Fall abklären. Wenn er sich jetzt schon selbst darum kümmert dann sollte der Vermieter tatsächlich wenigstens die Kosten übernehmen.

18
Architektur / Ideen / Fensterrahmenlöcher
« am: 28. April 2021, 12:17:49 »
Hey zusammen,
ich habe mal eine Frage für einen Freund.
Der ist in eine Mietwohnung gezogen, ohne Rollladen. Aber an den Fenster sind freistehende Löcher. Das hatte dann zwar optisch gestört, aber weil es eine Mietwohnung war, wollte er da nicht machen. Jetzt durch den Winter hat er aber festgestellt, dass durch die Löcher kalte Luft kam. Heißt also, Fenster waren nicht ganz dicht. Das ist natürlich blöd. Vermieter sucht angeblich schon nach Ersatz, aber das ist auch bereits 2 Jahre. Also wird das wohl nichts. Er dachte an einen Kleber, aber das die Passform der Löcher ist seltsam. 3-Druck ist doch der Renner. Kann man da nicht Maßanfertigungen machen?

19
Installationen - Allgemeine Fragen / Re: Ich will mitreden können
« am: 24. März 2021, 07:58:58 »
Toll dass du versuchst dich hier weiterzubilden!

20
Hallo ihr zwei. Zwei schwere Schicksale die ihr hier beschrieben habt. Man wünscht niemandem Krebs als auch Corona. Ich persönlich hatte bislang glücklicherweise weder das eine noch das andere. Eine Freundin von mir hatte leider jedoch auch vor einigen Jahren den Kampf gegen den Brustkrebs gekämpft. Sie hatte danach auch eben solche eine Geschmacksstörung und konnte sie dadurch wieder erlangen. Ich denke zwar, dass das auch etwas ist was nicht jedem hilft aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert denke ich. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass ich weiter helfen konnte.

21
Garage / Re: Elektrisches Gartentor
« am: 26. Februar 2021, 09:51:24 »
Ich beneide dich! Vlt kann ich meine Freundin ja doch überreden... So ein automatisches Garagentor wäre einfach total praktisch und sieht auch noch cool aus.
 Ich wollte auch schon im ersten Shutdown mit Homeworkouts anfangen, aber wie das so ist, man schiebt es immer vor sich her.  Im Sommer habe ich mich dann in einem Fitnessstudio angemeldet und natürlich hatten die ab November wieder geschlossen.. Ein bisschen froh war ich darüber trotzdem, wenn ich ehrlich bin;) Aber ich weiß ja auch dass mehr Sport gut für mich und meinen Körper wäre. Vlt kann ich mich heute nach der Arbeit zu überwinden...

22
Garage / Re: Elektrisches Gartentor
« am: 25. Februar 2021, 10:18:05 »
Das mit der App habe ich ja noch gehört. Aber es klingt wirklich sehr praktisch, gerade wenn man die Fernbedienung nicht überall mit hinschleppen will. Ich habe leider immer noch das klassische Tor zum Hochschieben. Meine Freundin meint, wir werden sonst zu faul und bewegen uns gar nicht mehr. Ein bisschen recht hat sie ja schon, Corona hat mich echt sehr gemütlich gemacht. Ich bin jetzt im Homeoffice und bewege mich manchmal wirklich nur zum Schreibtisch und ins Bad;D Und die Scharniere an unserem Tor ist auch total verrostet, dass ist wirklich Kraftsport das nach hoben zu hieven.

23
Off-Topic / Re: Digitalisierung im Unternehmen
« am: 24. Februar 2021, 15:24:41 »
Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag wünsche ich euch! Vielen herzlichen Dank für eure schnellen und freundlichen Antworten. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass es Unternehmen gibt, die sich nur damit beschäftigen und dann als externe Unterstützung agieren. Ich wusste zwar, dass man sich beraten lassen kann aber so ist es natürlich optimal. Ich werde mir auf jeden Fall die Webseite jetzt noch etwas genauer ansehen und das dann morgen ggf. meinem Chef vorschlagen dort einmal ein Angebot ein zu holen. Vielleicht findet er die Idee auch nicht so schlecht. Es muss auf jeden Fall einiges verändert werden und alleine schaffen wir das nicht so wie es sein sollte.

24
Off-Topic / Re: Fenstersauger?
« am: 23. Februar 2021, 11:17:22 »
Ich hab noch nie davon gehört. Aber klingt echt praktisch.

25
Das Problem hatte ich auch schon mal. Da hatte mein Postbote mich draufangesprochen, dass der Briefkasten immer von selber aufspringt. Ich habe dann diesen Briefkastenersatzteilshop im Internet gefunden. Die haben da eine sehr große Auswahl und auch für jedes Modell die richtigen Teile. Sowohl für Markenartikel als auch günstigere Alternativen. Das fand ich besonders gut, weil ich nicht allzu viel Geld ausgeben wollte. Mein Briefkasten ist auch schon etwas älter, aber es hat sich noch ein passendes Schloss gefunden. Ich kann dir den Shop also nur empfehlen, wenn du keinen neuen Briefkasten suchst. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

26
Off-Topic / Digitalisierung im Unternehmen
« am: 22. Februar 2021, 13:48:03 »
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche! Kaum zu glauben dass der Februar jetzt auch schon fast wieder vorbei ist. Ich habe heute auf jeden Fall schon ein sehr langes Telefonat mit meinem Chef geführt. Wir sind nämlich aktuell am umstrukturieren einiger Abläufe in unserer Firma und wollen ein wenig digitaler werden. Dazu würden wir uns gerne ein Unternehmen oder eine Firma mit ins Boot holen, welche sich gut damit auskennt. Daher meine Frage an euch, ob ihr vielleicht auch an diesem Punkt schon wart und welche Firmen ihr daher ggf. empfehlen könntet?

27
Grüner Strom / Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
« am: 12. Februar 2021, 13:32:11 »
Bei uns hat das Wechseln bislang leider nie wirklich viel verändert. Zahlen immer ca. das Gleiche.

28
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Wärme draußen in der Nacht
« am: 09. Februar 2021, 18:23:16 »
Guten Abend zusammen,
ich habe mir das tatsächlich auch schon des Öfteren gedacht. Aber bereits letztes Jahr schon im Sommer. Da waren die Nächte natürlich noch etwas lauer und man musste sich noch nicht all zu viele Gedanken um das Thema Kälte machen. Da es bei uns dann schon fast eine kleine Tradition geworden ist, regelmäßig die Sterne zu beobachten haben wir uns dann einen Heizstrahler zugelegt den wir während dessen immer an machen. Klar, man muss sich trotz allem sehr warm anziehen, vor allem jetzt wo es wieder so eisig wird, aber es gestaltet das Sterne schauen wirklich um einiges angenehmer.

29
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Altbau durchchecken
« am: 29. Januar 2021, 09:10:06 »
Warte, hast du einfach nur das Wort vergessen oder wusstest du gar nicht, dass es diese Berufsgruppe gibt? Das sollte man als Häuslebauer (Wie man es im Schwabenland sagt) eigentlich schon wissen. Gerade für Kauf, Verkauf, aber auch für Versicherungen ist der ganz wichtig. Wie gesagt, würde man die Leute eher zur Rate holen, hätte man zwar etwas weniger Geld im Geldbeutel, aber trotzdem weniger Sorgen und Stress. Ich glaube niemand will zum Beispiel eine Bruchbude kaufen, die das Geld nicht wert ist, wofür man zahlt. Weil das wäre Geldverschwendung. Aber das spiegelt nur meine eigene Meinung wider.
Schönes Wochenende.

30
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re: Abnehmen mit Probleme
« am: 28. Januar 2021, 10:17:19 »
Hmm, stimmt. Bei jedem schlägt eine Diät anders. Jeder Mensch ist auch verschieden. Ich meine, niemand kann leugnen das alleine zwischen den Geschlechter Unterschiede existieren. Also körperlicher Natur. Da gibt es bestimmt auch Abnehmtricks, die beim Menschen A besser wirken als Menschen B. Danke für den hilfreichen Link. Bestelle mal gleich beide Pakete. Bin gespannt was für eine Diät für mich am besten wäre und welcher Typ Sportler ich bin. Ich dachte immer ich wäre eher der Ausdauermensch. Konnte früher ewig lang laufen. War in der Klasse zwar im Sport eine Niete. Aber im Cooper Test immer in den Top 3. Aber mit der Zeit merke ich, dass ich eher in den Kraftsport gehe. Kann sich das eigentlich auch mit dem Alter verschieben?

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9