Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - schwabenjunge

Seiten: 1 [2]
16
Vielen dank für die hilfreichen Tipps, das hat mir sehr geholfen.

17
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wie haltet ihr Zutaten Frisch?
« am: 18. Juli 2018, 13:23:56 »
Mein übrig gebliebenes Fleisch kommt bei mir auch gleich in das Gefrierfach. Natürlich schmeckt es aufgetaut nicht mehr ganz so gut wie frisch gekauft, aber auf jeden Fall besser als wegwerfen.

18
Ernährung | Lebensmittel / Re: Akne - was kann ich machen?
« am: 18. Juli 2018, 12:37:37 »
Wenn du auf eine Seite verlinkst, die Therapiemöglichkeiten anbietet, dann weißt du doch schon, was man dagegen machen kann oder nicht? :?

19
Off-Topic / Re: Was tun bei Flitterwochen
« am: 18. Juli 2018, 11:48:25 »
Ich würde bei den Flitterwochen auch eher auf Erholung setzen, da die Hochzeit und die Vorbereitungen meist viel Stress mit sich bringen.

20
Off-Topic / Re: Ofen für Pizza?
« am: 18. Juli 2018, 11:43:49 »
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, bestelle dir doch einfach ein Pizzastein. Mit denen bekomsmt du auch super leckere und knusprige Pizzen hin und gibt es schon ab 20 Euro.

21
Ich habe meiner Mutter auch ein Zitronenbäumchen zum Muttertag geschenkt. Bei ihr wächst es auch hervorragend, bei mir hätte so eine Pflanze wenig Sinn, ich habe keinen grünen Daumen :cry:

22
Off-Topic / Re: Was ist der beste Baumarkt
« am: 18. Juli 2018, 11:34:56 »
Ich war vor ein paar Wochen bei OBI und wollte mir einen Sonnenschirm kaufen. Leider waren alle Schirme falsch gekennzeichnet und ich musste ewig suchen und sogar eine Mitarbeiterin befragen, welcher Schirm nun der richtige ist. Es stellte sich heraus, dass die Schirme falsch beklebt wurden und deshalb an der falschen Stelle einsortiert wurden. Ich habe dadurch viel länger im Baumarkt verbracht als vorgenommen, aber immerhin gabs 10 Euro Rabatt für die Umstände.

23
Off-Topic / Re: Neue Dienstleistung: SEO für Handwerker
« am: 18. Juli 2018, 11:22:32 »
Also ich weiß ja nicht, ob man mit so einem monatlichen Budget vernünftiges SEO machen kann. Das sieht mir stark nach Massenabfertigung aus, dass jedes Unternehmen die gleiche Texte und Links bekommt, nur der Name und die URL werden einfach ausgetauscht.

24
Off-Topic / Re: wann werden Smart Homes Standard?
« am: 18. Juli 2018, 11:17:22 »
Mein Tipp wäre auch in 10 Jahren. Wenn man überlegt, dass die Berufstätigen immer weniger Zeit haben, sich um Dinge selbst zu kümmern, lassen sie es lieber von einer Maschine erledigen. Und da Energieeinsparungen und Schonung der Umwelt eh ein großes Thema in Deutschland ist, wird es bestimmt irgendwann zur Pflicht werden.

25
Ernährung | Lebensmittel / Re: Küche aus Polen
« am: 17. Juli 2018, 16:02:08 »
ch habe auch noch keine Erfahrungen mit Küchen aus Polen gemacht, sehe das Thema aber ähnlich wie die Community. Meist zahlt man dann bei der Lieferung und Montage doppelt und dreifach und im Endeffekt ist die Küche dann doch nicht so billig wie gedacht. Besonders bei einer Küche, die 10 bis 15 Jahre halten sollte, wäre ich bei Küchen aus Polen bei der Qualität vorsichtig...

26
Hallo Guenter,

Beim Küchenkauf gibt es so einiges zu beachten. Oftmals istr der Transport und die Montage der Küche nicht im Angbeot inbegriffen und kann für böse Überraschungen beim Endpreis sorgen. PLANA Küchenland bietet beispielsweise eine Endpreisgarantie, worin der Transport und der Aufbau der Küche garantiert ist. Auch eine 5-Jahres-Garantie ist im Angebot inbegriffen. Das hat mich überzeugt, weshalb ich meine Küche in deren Küchenstudio in Stuttgart bestellt habe.

27
Hallo Oskar

Ich finde es kommt darauf an, welchen Stellenwert die Küche in eurem täglichen Gebrauch hat. Meine Frau und ich zum Beispiel kochen sehr gerne zusammen in der Küche und brauchen daher sehr viel Platz. Daher haben wir uns auch eine offene Küche mit Kücheninsel zugelegt. Mit einer Umluft Dunstabzugshaube werden die Gerüche beim Kochen sofort absorbiert und die Wärme im Raum geht dadurch auch nicht verloren.  Wenn die Küche jedoch nur ihren Zweck erfüllen sollte und eh nur eine Person in der Küche kocht, würde ich zur getrennten Variante raten.

28
Ernährung | Lebensmittel / Re: Messer für die Küche
« am: 17. Juli 2018, 15:01:33 »
Hi Josef,

Welchen Messertyp bevorzugt deine Mama? Wenn es um Kochmesser geht kann ich persönlich die Kochmesser von F.DICK empfehlen. Zuhause verwende ich das Kochmesser der 1778-Serie und bin sehr zufrieden damit. Es schneidet hervorragend und liegt perfekt in der Hand. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Seiten: 1 [2]