Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Langer3

Seiten: [1]
1
FRAGEN rund um die Haustechnik / Re:Richtige Beleuchtung?
« am: 22. Juli 2012, 10:26:43 »
Hallo,

es obliegt eigentlich ausschließlich deinem oder eurem Geschmack, welche Beleuchtung für euch die "Richtige" ist. Wir haben nur im Wohnzimmer eine Designer Leuchte stehen, da es uns für das gesamte Haus zu teuer gewesen wäre. Wenn du es sehr hell haben möchtest, würde ich dir einfach mal zu Glühbirnen mit einer hohen Watt Zahl raten. Das übrig gebliebene Geld von dem Lampenkauf habe ich übrigens dazu verwendet, um einen Stern kaufen zu können.

---
SEO-Link entfernt

2
Heizung / Kühlung / Effizienteste Heizung
« am: 21. Juli 2012, 11:55:30 »
Hallo an alle! Mich würde einmal interessieren, was ihr für die effizienteste Heizung haltet? Eher eine Fußbodenheizung, eine Wandheizung oder vielleicht eine ganz andere Variante? Würde mich freuen, wenn ihr eure Aussage auch kurz begründet.

3
Baugenehmigung / Behördengänge / Re:Baugenehmigung Balkon
« am: 20. Juli 2012, 17:04:29 »
Hi Admin - danke für Deine Antwort. Manchmal ist man sich ja nicht sicher. Bekannte haben mir von Horrorstories aus Mallorca berichtet. Es wurde gebaut und dann hieß es, es ist doch verboten. Aber ich habe mich hier schon mal schlau gemacht und werde direkt bei der Behörde nachfragen oder doch einen Architekten.

4
Baugenehmigung / Behördengänge / Baugenehmigung Balkon
« am: 19. Juli 2012, 21:52:15 »
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob man eine Baugenehmigung für einen Balkon braucht, denn wir würden gerne bald einen bauen und wissen nicht, ob man eine Genehmigung braucht.
Danke schonmal :)

5
Hallo, na ja ich habe zwar in letzter Zeit auch des öfteren über die guten Ergebnisse der Offshore-Anlagen gelesen, aber in der Vergangenheit gab es auch durch aus negative Berichte darüber.

6
Garten- und Landschaftsbau / Re:Der "Essbare Garten"
« am: 18. Juli 2012, 11:19:00 »
hallo zusammen!
Der Beitrag hat mir gut gefallen und kommt genau richtig, da ich mir selbst einen essbaren Garten enlegen möchte und Gott sei Dank auch eine recht grosse Fläche habe, um das notwendigste unter zu bringen  :). Hab vor kurzem schonmal damit angefangen und muss sagen, ist echt ne Menge  Arbeit! Gruss

7
Regenerative Energien / Re:Strom aus der Wüste
« am: 17. Juli 2012, 19:31:40 »
Hallo,

ich finde die Idee auch sehr gut aber noch lange nicht ausgereift. Wenn die Umsetzung erst bis 2050 stattfinden soll, kann sich bis dahin noch einiges tun. Ansonsten ist die Möglichkeit der Energiegewinnung durch die Sonne auch nichts neues mehr, ich halte sie aber für besonderst umweltfreundlich.

8
Ja, das mit dem Tonerstaub stimmt schon. Allerdings gibt es meines Wissens nach keine zuverlässigen Langzeitstudien. Das ist ja auch ein allgemeines Problem bei Feinstaub. Und verhindern lässt er sich nicht. Wer setzt sich schon mit Staubschutzmaske ins Büro?

Seiten: [1]