Spanplatten als Boden selbst verlegen und schneiden?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Spanplatten als Boden selbst verlegen und schneiden?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vallerie

  • **
  • 61
  • 3
    • Profil anzeigen
Spanplatten als Boden selbst verlegen und schneiden?
« am: 04. November 2012, 18:26:19 »
Hey,
für unser Haus, was momentan gebaut wird, wollen wir Spanplatten als Boden verwenden. Danach kommt eine Versiegelung drauf und gut ist :P.
Womit sollten wir die Platten am besten zurecht schneiden ? Ich habe ein paar nützliche Maschinen für das Schneiden gefunden. Ich denke, mit einer handelsüblichen Handsäge kommt man da nicht weit. Macht ein Baumarkt sowas vielleicht auch, wenn wir ihm die Abmessungen mitteilen ? Wie sieht es damit genau aus ? Würde mich über Hilfe sehr freuen :-)

Vielen Dank und liebe Grüße :-)


---
SEO Link entfernt
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 07:55:42 von H.-P. Ambros »

Re:Spanplatten als Boden selbst verlegen und schneiden?
« Antwort #1 am: 06. Januar 2013, 18:56:18 »
Ein Baumarkt hilft euch da mit Sicherheit sehr gerne!!!

Offline Rocker

  • *
  • 18
  • 2
    • Profil anzeigen
Re:Spanplatten als Boden selbst verlegen und schneiden?
« Antwort #2 am: 27. Februar 2013, 12:55:39 »
Ich würde hier eine Tischkreissäge empfehlen.

Re:Spanplatten als Boden selbst verlegen und schneiden?
« Antwort #3 am: 28. August 2013, 13:04:01 »
Ich denke auch, dass ihr da mit einer Kreissäge weiterkommt. Die ist doch speziell auf das Zuschneiden von Holz, Metall oder Kunststoff ausgerichtet. Gerade bei Spanplatten splittert doch schnell mal etwas ab. Mein Vater setzt immer auf die Kreissägen von xxx da er von dessen Qualität sehr überzeugt ist.
« Letzte Änderung: 31. August 2013, 10:07:27 von H.-P. Ambros »