Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rohbau => Keller & Bodenplatte => Thema gestartet von: MarcoPeterson am 25. Februar 2018, 11:25:21

Titel: Regale für den Keller?
Beitrag von: MarcoPeterson am 25. Februar 2018, 11:25:21
Moin!

Ich hoffe doch, dass ihr mir hier an dieser Stelle bitte weiterhelfen könnt. 

Und zwar geht es ehrlich gesagt darum, dass ich meinen alten Keller gerne ein bisschen auf Vordermann bringen möchte und zu diesem Zweck auch zwei bis drei(je nach Größe) Regale für den Keller suche. 

Die sollten schon auch eine ordentliche Belastbarkeit haben und nicht gleich zusammenklappen, wenn mal etwas mehr darauf gebunkert wird. 

Die Modelle, die auf https://www.regalsysteme-info.de/kellerregale/ (https://www.regalsysteme-info.de/kellerregale/) zu finden sind, gefallen mir zum Beispiel schon sehr gut. 

Dennoch hoffe ich aber, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, wo ich sonst gute Kellerregale finden kann?
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: Toffi-Fee am 27. Februar 2018, 15:47:31
Hallo.

Also ohne Regale würde unser Keller in einen unüberschaubaren Chaos versinken. Insbesondere da wir zu der Art Leute gehören, die alles Mögliche und Unmgölichge im dunklen Keller verstecken :D . Unsere hatten wir damalsv on Obi. Die erfüllen ihre Pflicht
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: HeinzCatchUP am 26. März 2018, 13:24:00
Hallo,

also auch in unserem Keller stehen so manche Regale herum. Mein Tipp hier ist auf Stabilität und Unempfindlichkeit gegen die Temperaturen in deinem Keller zu achten. Je nachdem was du darin lagern willst reicht entweder ein handelsübliches Kellerregal, oder ansonsten falls benötigt ein Schwerlastregal. 

Findest du eigentlich im Baumarkt oder sonst online. :)
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: Bernd Flad am 19. Oktober 2018, 12:53:03
Ich empfehle auf keinen Fall ein Holzregal. Die ziehen sehr viel Feuchtigkeit! Werden Irgendwann Morsch oder Schmuddelig.
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 23. Oktober 2018, 16:15:50
Holzregal im Keller wäre wirklich nicht die beste Wahl. Aluminium eignet sich zum Beispiel für ein Kellerregal. Du könntest dir auch einfach so ein Regal mit Alu-Vierkantrohren, Alublechen (https://www.alufritze.de/aluminiumhalbzeuge-bleche/) und Verbindern selbst bauen. Dafür gibt es im Internet mehr als genug gute Anleitungen und so kannst du es genau in der Breite und Höhe konstruieren, wie du es benötigst.
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: Bauarbeiter am 05. Dezember 2018, 00:56:07
doppelt
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: justus12 am 09. August 2019, 18:42:46
Habe vor zwei Monaten ein paar gebrauchte Regale für die Garage auf e-bay Kleinanzeigen gekauft. Ich habe darauf geachtet, dass sie aus Stahl sind, weil mir die Langlebigkeit wichtig war. Die kamen aus einer Haushaltsauflösung. Ich habe immer mal ein Auge auf Kleinanzeigen, und wenn man ein bisschen Geduld hat und die Gegenstände nicht sofort benötigt, kann man da schon den ein oder anderen Schnapper machen!
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: guenter am 25. Januar 2020, 04:26:46
Also ich habe mir in den Keller ein paar Regale gestellt, die man eigentlich für die Garage verwendet, dort lagern meine Winterreifen und ein paar Kartons. Schau mal auf https://www.master-regale.de/garagenregale.html (https://www.master-regale.de/garagenregale.html) dort findest du ziemlich gute Regale für den Keller. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit und die halten auch einiges aus. Sind auch nicht schwer aufzustellen, ging alles locker von der Hand.
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: Masterplan am 22. April 2020, 13:55:34
Du kannst meine haben, wenn du willst.
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: Ralom am 14. August 2020, 09:35:56
Ich kann nur zustimmen, Regale gehören in jeden organisierten Keller. Wenn du die Sachen auf dem Kellerboden stapelst, können sie außerdem schimmeln oder faulen.
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: Vanlife am 11. März 2021, 17:53:24
Ich empfehle auf keinen Fall ein Holzregal. Die ziehen sehr viel Feuchtigkeit! Werden Irgendwann Morsch oder Schmuddelig.

Dem stimme ich voll und ganze zu!!
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: makbohnert12 am 16. März 2021, 18:06:17
Ich hab einfach zwei alten Schränke genommen, die passen da super rein und ist ja eh nur für den Keller.
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: jones76 am 16. April 2021, 16:57:19
Hab bei uns auch keine Regale gebraucht, einfach zwei alte Schränke genommen, die tuns auch
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: marlonberger9992 am 28. April 2021, 20:28:42
Ich würde mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken. Da sollte man eignt sowas finden
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: folka500 am 14. Mai 2021, 08:08:18
Oder einfach mal bei IKEA schauen.
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: martin333 am 18. Mai 2021, 18:40:59
Oder selbst bauen? Hab ich bei mir zu Hause so gemacht
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: oadams am 28. Juli 2021, 13:41:22
Hab bei IKEA auch schon des Öfteren Schnäppchen gemacht.
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: romanbre am 06. August 2021, 06:55:03
Die von IKEA sind eigentlich für den Haushalt gedacht, die sehen dann nach ein paar Monaten
schon so richtig alt aus.
Titel: Re: Regale für den Keller?
Beitrag von: Julia1 am 27. Juni 2023, 12:13:02
Unsere Regale haben wir bei https://robinia24.de/ gekauft.
Die sind aus Robinienholz, sehr robust.