Amerikanisch Duschen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Amerikanisch Duschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biberbau

  • **
  • 60
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Amerikanisch Duschen
« am: 24. August 2017, 15:56:34 »
Hey! 

Wir planen für nächstes Jahr einen Neubau im amerikanischen Stil.
Daher möchte ich euch fragen was in einem amerikanischen Badezimmer auf gar keinen Fall fehlen darf.
Das Bad wird laut Planung etwa 22qm groß werden, und soll Dusche und Badewanne beinhaltet.
Legt man das in den USA eher zusammen oder seperat!

Howdy!
biberbau

Re: Amerikanisch Duschen
« Antwort #1 am: 31. August 2017, 13:31:48 »
Hallo biberbau,
also ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich kann auch nur aus meinen Beobachtungen aus amerikanischen Filmen zehren, und da ist es doch genauso unterschiedlich wie es hierzulande unterschiedlich ist.
Beachten musst du dabei auf jeden Fall, dass ein Haus im amerikanischen Stil auch hier in Deutschland nach den gängigen Energiestandards gebaut werden muss.
Das spielt gerade beim Bad ja eine wichtige Rolle. Wenn es dir um eine grundlegende Einordnung geht, kannst du hier nachlesen was ein amerikanisches Haus ausmacht.
Ansonsten würde ich mich da gar nicht so am Vorbild orientieren, sondern es so machen wie es für euch passt, bzw. was sich am besten verwirklichen lässt.
Amerikas Baulandschaft ist genauso wenig homogen wie die deutsche, also schränkt euch nicht unnötig ein. :)
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles