Ausgesperrt
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ausgesperrt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ausgesperrt
« am: 04. März 2019, 08:15:47 »
Guten Morgen zusammen,
musstet ihr in der Vergangenheit schon mal einen Schlüsseldienst beauftragen? Ich hab bisher zum Glück noch keinen herbestellen müssen, wobei es schon ab und zu ziemlich klapp war. Einmal habe ich sogar meinen Schlüssel beim Joggen im Park verloren und danach ewig suchen müssen, bis ich ihn wieder gefunden hatte. Jedenfalls frage ich mich, wie man in so einem Fall dann richtig vorgeht. Man will ja auch nicht abgezockt werden oder so, aber in dem Moment kann man bestimmt nicht wirklich klar denken.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ausgesperrt
« Antwort #1 am: 04. März 2019, 09:27:32 »
Ich hatte tatsächlich schon mal so einen Moment, bei dem mir der Schlüssel abgebrochen ist und ich natürlich dann nicht mehr reingekommen bin. Da will man einfach nur schnell wieder ins Haus kommen, egal, wer dafür kommen muss. Natürlich habe ich dann den erst besten angerufen und später eine viel höhere Rechnung gehabt. Danach habe ich mich mal bei http://www.schluesselpeter.de/verbrauchertipps für die Zukunft informiert, denn man sollte sich echt am besten schon vorher über sowas Gedanken machen.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Ausgesperrt
« Antwort #2 am: 12. März 2019, 09:25:10 »
Ja da ist es wirklich am besten wenn man sich vorher schon Gedanken macht und sich einen passenden Schlüsseldienst raussucht, der auch Preislich vollkommen ok ist. Am besten die Visitenkarte immer dabei haben oder gleich ins Handy speichern mit allen notwendigen Details.

Re: Ausgesperrt
« Antwort #3 am: 28. Mai 2019, 13:40:04 »
Ich hatte bis jetzt auch immer Glück. Selbst als mir der Schlüssel abgebrochen ist, konnte ich ihn noch mit einer Zange rausziehen. Mein Nachbar hatte zum Glück einen der Ersatzschlüssel, so konnte ich wieder in die Wohnung. Aber ich habe mir seit langem einen Schlüsseldienst rausgesucht, der mir von einem Freund empfohlen wurde. Die Nummer ist in meinem Handy eingespeichert. Es passiert leider ständig, das man an den falschen Schlüsseldienst gerät bzw. den Notdienst rufen muss. Da wird es klar nochmal teuerer.

Gruß
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Ausgesperrt
« Antwort #4 am: 04. Juni 2019, 07:40:23 »
In so einem Moment wartet man nicht gemütlich bis man den richtigen hat. Man will ja wieder schnell in die Wohnung. Es ist besser sich vorher einen Schlüsseldienst rauszusuchen und die Nummer einzuspeichern, bevor so etwas nochmal passiert. Habe ich nach meinem letzten Aussperrabend auch gemacht. Wichtig ist es erstmal im Impressum nachzuschauen, wo die Firma ihren Standort hat, dann sparst du schon mal bei den Anfahrtskosten. Auch Bewertungen von anderen sind nützlich, um rauszufinden, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

LG

Re: Ausgesperrt
« Antwort #5 am: 20. April 2020, 10:12:59 »
Ich habe aber sehr gute Erfahrung mit diesem newbielink:https://schluesseldienst-oberhausen.de [nonactive] gemacht, ich komme aus Oberhausen.
Von der Beratung bis zu einem "Kostenvoranschlag" war alles Top der Monteur war freundlich und hat seine Arbeit schnelle erledigt.
Vom Gefühl her würde ich auch sagen das er keine unnötigen Arbeiten durchgeführt hat .
Lg Heiko