Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« am: 30. April 2021, 09:14:39 »
Hallo Community,

sagt mal, wie viel muss man den so ungefähr zahlen, wenn man sich ein richtig gutes
Boxspringbett kaufen möchte?

Offline romanbre

  • **
  • 55
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« Antwort #1 am: 01. Mai 2021, 12:01:28 »
Boxspringbett ist halt nicht einfach nur Boxspringbett, da gibt es viele Unterschiede bei zum Beispiel der Matratze und dem Topper usw.

Re: Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2021, 10:55:43 »
So sieht es aus.
Wir haben für unser Boxspringbett 1,80 x 2m und 9-Zonen Matratze 1.500€ bezahlt,
gibt aber auch vergleichbare Modelle für 1.000€ .
Ich würde immer ein etwas hochwertigeres Boxspringbett empfehlen ist in den meisten Fällen
besser, lies dir mal die Kaufberatung durch:
https://www.boxspringbett.org/welches-boxspringbett-passt/

Re: Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« Antwort #3 am: 27. Mai 2021, 09:40:29 »
Hello!


Wenn es ein wirklich hochwertiges Bett sein sollte, dann würde ich schon mit Kosten im vierstelligen Bereich planen. Bei anderen Betten kriegst du zwar eine günstige Lösung, aber auch da würde ich nicht bei Matratze und Co. sparen. Wir haben uns gerade wieder mit der Frage:"Wie oft sollte man die Matratze wechseln?" beschäftigt und sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass eine Neuanschaffung bei uns wohl bald mal wieder am Plan steht.

Schon für die Matratzen haben wir ein Budget für beide von rund 400 Euro festgelegt, weil wir eben etwas wirklich Ordentliches wollen.

Re: Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« Antwort #4 am: 24. Januar 2022, 20:17:29 »
Kannst du mal ein paar Bilder deiner Betten zeigen?

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« Antwort #5 am: 17. Februar 2022, 11:40:25 »
Also so um die 1000 Euro darf man für ein Doppelbett schon rechnen, würde ich mal meinen. Meiner Meinung nach ist teurer nicht unbedingt besser. Am besten liegst du einfach mal in verschiedenen Modelle (günstig, mittelpreisig und teuer) Probe und analysierst für dich die Unterschiede.

Re: Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« Antwort #6 am: 23. Februar 2022, 08:12:57 »
Geh doch mal in verschiedene Möbelhäuser und schau dir die unterschiedliche Qualtität und Preisunterschiede an. Dann kannst du dir sicher recht schnell eine eigene Meinung bilden.

Re: Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« Antwort #7 am: 24. Februar 2022, 08:58:03 »
Wir hatten mal eines für 400 Euro das nach ein paar Jahren "durchgeschlafen" war. Unser neues hat uns knapp über 1000 Euro gekostet und ist um Welten besser. Leider habe ich keine Belege mehr dazu.

Wie schon oben gesagt wurde. Am besten durch die Möbelhäuser ziehen und Probeliegen. So bekommt man einen ersten guten Eindruck

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« Antwort #8 am: 12. August 2022, 08:19:54 »
Also ich würde mich nicht unbedingt vom Preis leiten lassen. Es gibt auch günstigere Modelle, die echt gut sind, aber so um die 1000 Euro würde ich schon mal dafür reservieren.

Re: Wie viel kostet ein gutes Boxspringbett?
« Antwort #9 am: 11. November 2022, 08:13:33 »
Hätte ich jetzt auch gesagt. Mir persönlich wären mehrere Tausend Euro für ein Bett auch zu teuer.
Nutze die Zeit...