Ins Leben zurückholen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ins Leben zurückholen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ins Leben zurückholen
« am: 22. September 2019, 14:33:19 »
Hallo alle zusammen, 
es geht um meinen Bruder heute, hier in diesem Beitrag. Ich bräuchte mal ein paar Ideen um ihn wieder Lebenslust zu geben und ihm zum Ausgleich zu bringen. Er braucht Ruhe und Entspannung oder vielleicht auch den einen Kick um wieder gerne zu leben. Nach privaten Ereignissen geht es ihm leider gar nicht mehr gut und er hat niemanden und lebt allein vor sich her in einem erst kürzlich erbauten riesigen Haus das er nun auch noch verkaufen möchte wegen den Erinnerungen. Naja ich kann das jedenfalls nicht mehr mit ansehen und möchte ihm nun wieder helfen, nur weiß ich nicht wie?

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ins Leben zurückholen
« Antwort #1 am: 22. September 2019, 16:09:36 »
Hallo und einen schönen Sonntag dir. Das klingt sehr traurig und ich hoffe es ist nicht all zu schlimm oder nicht so schlimm wie es sich anhört.Es ist echt schön von dir dass du ihm da helfen möchtest. So wie es sich anhört braucht er das dringendst. Wenn er allein ist dann würde ihm doch bestimmt ein kleiner Wellnesurlaub gut tun, mal weg von alles und von allen Gedanken. Was dabei helfen kann ist der Tempel auf tempel-der-beruehrung.de. Das habe ich mal empfohlen bekommen. Es war allerdings nichts für mich, aber vielleicht ja für deinen Bruder, die Berührungen sollen einen alles vergessen lassen.

Re: Ins Leben zurückholen
« Antwort #2 am: 23. September 2019, 16:26:26 »
Danke für den Tipp. Naja, dem eigenen Fleisch und Blut versucht man doch immer so gut es eben geht zu helfen. Habe mir mal die Standorte angesehen und die da ist einer wirklich nicht weit entfernt von uns. Vielleicht mache ich ihm wirklich mal den Vorschlag dort vorbei zu schauen und sich ein wenig zu entspannen oder eben einfach mal um auf andere Gedanken zu kommen. Vielleicht hilft es ihm ja wirklich und er kann wieder etwas motivierter und energiegeladener in sein Leben starten und etwas positiver in die Zukunft blicken. Würde mich aufjedenfall freuen. Danke nochmal für die schnelle Antwort und denk Link.

Re: Ins Leben zurückholen
« Antwort #3 am: 25. Mai 2020, 13:37:24 »
Hallo!

Hmmm also Ruhe und Entspannung aber auch viel "Sinn" finde ich beim musizieren. Auch bei Depressionen etc hilft musizieren ungemein, vor Allem, wenn man es mit anderen gemeinsam macht. Ich weiß von was ich spreche, wir haben eine wahre Sammlung von Instrumenten zu Hause. Es gibt da so viele interessante! Schau dir zum Beispiel mal die Seite https://www.musikalisch24.de an, dort findest du alles, was das Herz begehrt! Vielleicht gibt es da ja etwas, was deinen Bruder anspricht und was ihm dabei hilft, sich wieder zu Erden und zurück zu finden. 

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Ins Leben zurückholen
« Antwort #4 am: 26. Mai 2020, 13:45:24 »
Am besten ist es wenn du für ihn da bist und ihn ablenkst, indem ihr zusammen was unternehmt. Jeder findet seinen "Sinn" in etwas anderem. Aber es ist nun mal leider so, dass ein tragisches Ereignis im Leben Zeit braucht, um überwunden zu werden.