Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Off-Topic => Thema gestartet von: Zedcraarc am 16. Juni 2017, 08:28:46

Titel: Kühlschrank
Beitrag von: Zedcraarc am 16. Juni 2017, 08:28:46
Hey Leute,

unser kleiner Kühlschrank ist nun austausch bedürftigt. Ich habe mir nun überlegt eine Gefrirerkombination zu kaufen, war da schon bei Mediamarkt aber die Beratung ist unter aller Kanone. Habe auf eine Beratung ca. 45 Min warten müssen um dann angeschnauzt zu werden das meine Fragen doch keinen Sinn ergeben. Naja nun versuche ich es im Internet. Bin aber etwas verloren. Hätte jemand einen Idee bei was ich beim kauf eines Kühlschrankes achten sollte. Der kleine Kühlschrank jetzt hatten wir 8 Jahre und für den neuen sollte es ca. die gleichen Jahre werden. Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße
Titel: Re: Kühlschrank
Beitrag von: oadams am 18. Juni 2017, 12:57:07
Hey, ich glaube das ist so generell an Media Markt. Ich war noch in keinem MediaMarkt, die eine kundenfreundliche Mitarbeiter haben.
Wir haben vor ca. 5 Jahren einen Kühlschrank von Bauknecht gekauft und es funktioniert noch einwandfrei. Leider kann ich nicht sagen ob er es auch über die 8Jahre schafft, gehe aber schwer davon aus.
Ich habe damals eine Test-Vergleich Seite empfohlen bekommen.
Verschiedene Kühl und Gefrier-Kombis sind in der Auflistung zu finden. (https://technikgeiz.de/Haushalt-und-Kueche/Kuehl-Gefrier-Kombinationen)

 (https://technikgeiz.de/Haushalt-und-Kueche/Kuehl-Gefrier-Kombinationen)
Titel: Re: Kühlschrank
Beitrag von: Zedcraarc am 19. Juni 2017, 09:30:23
Es sind wirklich tolle Angebote aufgelistet. Mir gefällt besonders die Bosch KGE36AL42 Kombi 
und sie ist um 300 Euro herunter gesetzt. 
Vielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße
Titel: Re: Kühlschrank
Beitrag von: Flust1989 am 21. Juni 2017, 12:29:21
Schau doch einfach mal bei Amazon, in den Rezensionen musst du nich so lange auf eine "Beratung" warten ;)
Titel: Re: Kühlschrank
Beitrag von: Hausklaus am 27. Juni 2017, 15:41:17
Schau doch einfach mal bei Amazon, in den Rezensionen musst du nich so lange auf eine "Beratung" warten ;)
Das Problem bei den Rezensionen ist aber, dass diese oft künstlich sind. Nicht alle, aber viele Händler lassen die extra positiv schreiben und zahlen für die Kommentare..