Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« am: 15. Dezember 2018, 19:42:57 »
Meine Eltern wohnen in Bielefeld und haben schon seit ein paar Wochen Ärger mit dem Abfluss von der Dusche. Auch wenn mein Vater bereits alles versucht hat (Haaransammlungen entfernt etc.), bringt das keine Besserung. Wahrscheinlich kommen sie ohne professionelle Hilfe nicht weiter. Wohin könnten sie sich ggf. wenden? Vielleicht kennt sich ja jemand hier im Umkreis Bielefeld aus und hat einen Tipp.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #1 am: 22. März 2019, 09:13:51 »
Vermutlich liegt das Problem wirklich tiefer in den Rohren, als das ihr es erreichen könnt. Wenn ihr alles ausprobiert habt, hilft in der Tat nur noch eine Rohrreinigungsfirma. In Bielefeld kenn ich leider keine. Hast du mal im Internet gesucht?

LG

Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #2 am: 22. März 2019, 10:43:51 »
In deinem Fall hilft nur eine Firma. Selbst wenn ihr alle "oberflächlichen" Verschmutzungen entfernt habt, kann tiefer im Rohr noch einiges hängenbleiben. Wenn Haare das Abflussrohr runter gespült werden kann es, zum Beispiel, passieren das sie sich an Verkrustungen/Verschmutzungen im Rohr verfangen und hängen bleiben. Dort sammelt sich dann immer mehr Schmutz an bis das Rohr verstopft ist. Da helfen auch die besten Reiniger oder eine Rohrpistole nichts mehr. Viele denken gar nicht daran, dass selbst die kleinsten Verschmutzungen das Rohr verstopfen können, wenn sie sich über einen gewissen Zeitraum ansammeln. Ihr solltet definitiv eine Rohrreinigungsfirma beauftragen. Ich kann dir leider keine in Bielefeld empfehlen, aber ich würde einfach mal recherchieren und die verschiedenen Angebote vergleichen. Eventuell auch die Referenzen der Firma, dann hast du ein paar Erfahrungen von anderen, die die Firma engagiert haben und kannst besser entscheiden.

Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 10:45:35 von Oskar_Sommer »
Nutze die Zeit...

Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #3 am: 23. April 2021, 15:52:16 »
Schönen guten Tag!

Leider komme ich nicht aus Bielefeld und bin daher auch nicht so wirklich affin was Anbieter und Dienstleister in dieser Umgebung betrifft.

Allerdings kann ich dich da gut verstehen, dass du verzweifelst. Einmal hatten wir eine Rohrverstopfung selbst versucht zu bekämpfen, aber definitiv nie wieder. Seither vertrauen wir in einem solchen Fall immer auf die Dienste der Firma Rohrflix.

Lg

Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #4 am: 17. Juni 2021, 08:55:39 »
Online wird man sicher immer fündig. Evtl. mal in den lokalen Branchenbüchern schauen.

Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #5 am: 23. Mai 2023, 07:09:56 »
Online wird man sicher immer fündig. Evtl. mal in den lokalen Branchenbüchern schauen.

ja, das ist eine gute Idee! Man sollte jedoch auch auf die Bewertungen schauen. Gibt leider viele schwarze Schafe.
Nutze die Zeit...

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #6 am: 23. Mai 2023, 08:59:19 »
Zitat
ja, das ist eine gute Idee! Man sollte jedoch auch auf die Bewertungen schauen. Gibt leider viele schwarze Schafe.

Leider gibt es davon wirklich sehr viele. Hab selbst auch schon des Öfteren schlechte Erfahrungen gemacht. Bis ich die Firma meines Vertrauens gefunden habe, hat es bestimmt 5 oder 6 Anläufe gebraucht.

Eigentlich war es auch eher Zufall, dass ich die ASN Abfluss Service GmbH gefunden habe. Ich war beim Einkaufen in Wien unterwegs und habe mich auf dem Parkplatz mit einem Bekannten über das Thema unterhalten. Es ging gerade um die unverschämten Preise und den Einsatz von Chemikalien, als ein Mann meinte, er kenne eine Firma bei der ohne Chemikalien gearbeitet wird.

Ich hab mich dann an die Firma gewandt und einen Termin gemacht. Zum Einsatz kamen tatsächlich keine Chemikalien sondern ein Rüttelschlauch, welcher wirklich gute Arbeit geleistet hat.

Sollte es nochmal dazu kommen, dass ich eine Rohrreinigung Wien benötige, dann wende ich mich wieder an die ASN Abfluss Service GmbH.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #7 am: 14. August 2023, 09:58:12 »
Hey!

Man kann sich wirklich verschiedene Dienstleister in dem Bereich anschauen.
Da muss man sich dann die Angebote anschauen und gucken, was einem gefällt. Ich persönlich muss ja auch sagen, dass man sich einfach mit gesundem Menschenverstand an die Sache machen sollte.
Es gibt wirklich viele Angebote.

Ich habe mich auch umgeschaut und bin dann auch dabei auf die Seite https://norva24.de/rohrreinigung-hannover/ gestoßen.
Da habe ich einen wirklich sehr guten Fachmann gefunden, der mich auch beraten hat und meine Rohre am Ende fix gereinigt hat.

Wie war es denn bei dir?