Staubsauger mit oder ohne Beutel?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Staubsauger mit oder ohne Beutel?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Staubsauger mit oder ohne Beutel?
« am: 30. Dezember 2020, 19:12:57 »
Hallo Leute,

was ist eigentlich besser: Ein Staubsauger mit oder eher ein Staubsauger ohne Beutel, was sind da eure Erfahrungen?

Offline romanbre

  • **
  • 55
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Staubsauger mit oder ohne Beutel?
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2020, 08:28:25 »
Ja, man hat schon die Qual der Wahl :D
Die meisten haben wohl einen Beutelstaubsauger wir haben auch einen.
Kommt immer drauf an, wie oft man saugt, welche Flächen man saugt und wie viel Schmutz im Haushalt überhaupt entsteht ( Kinder und Haustiere )
Bei größeren Flächen würde ich einen beutellosen nehmen.
Muss man abwegen, hier steht einiges dazu:
https://www.staubsauger.net/mit-oder-ohne-beutel/

https://www.youtube.com/watch?v=9eK3kLcQy6U

Offline Dr. Haus

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Staubsauger mit oder ohne Beutel?
« Antwort #2 am: 25. Januar 2021, 14:24:58 »
Welchen hast du denn?

Re: Staubsauger mit oder ohne Beutel?
« Antwort #3 am: 23. März 2021, 19:39:10 »
Ich find beutelose besser. Habe einen mit Wasserfilter, mache da noch extra Duftzeug rein, und dann riecht es auch gleich frisch :D

Offline Gardner

  • **
  • 68
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Staubsauger mit oder ohne Beutel?
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2022, 19:29:51 »
Beide Staubsaugerarten haben ihre Vor- und Nachteile. Mit einem Beutel kannst du in der Regel mehr saugen, weil der Beutel mehr Schmutz und Staub auffängt. Allerdings musst du den Beutel oft auswechseln, und es kann lästig sein, wenn der Beutel reißt.
Ohne Beutel musst du dir keine Gedanken über das Wechseln oder Ersetzen des Beutels machen. Der Nachteil ist jedoch, dass der ganze Schmutz und Staub in die Luft gelangt, was schlecht für deine Gesundheit sein kann. Außerdem ist es schwieriger aufzuräumen, wenn du mit dem Staubsaugen fertig bist.
Wenn du auf der Suche nach einem hochwertigen Staubsauger bist, der deinen Ansprüchen gerecht wird, würde ich dir empfehlen, einen Industriestaubsauger zu kaufen. Es gibt einige wirklich interessante Modelle.