Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Bodenbeläge => Thema gestartet von: Mresadmu am 12. August 2019, 08:35:44

Titel: Anständige Bodenbelag gesucht
Beitrag von: Mresadmu am 12. August 2019, 08:35:44
Hey Leute,
hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Meine Frau und ich bauen momentan im schönen Allgäu unser Ferienhaus und sind momentan am Überlegen welche Art von Bodenbelag sinnvoll wäre. Ein Bekannter von uns hat uns abgeraten im Bauhaus etc anzufragen, weil die Mitarbeiter dort wohl nicht sonderlich kompetent wären. Außerdem hat er uns den Tipp gegeben Steinteppich legen zu lassen. Kann mir jemand was dazu sagen? Wer sowas im Allgäu macht?
Viele Grüße!
Titel: Re: Anständige Bodenbelag gesucht
Beitrag von: oadams am 12. August 2019, 09:48:49
Hey Mresadmu,

ich muss mich demnächst selbst mit dem Thema rumschlagen. Dementsprechend fände ich das echt klasse wenn sich jemand diesbezüglich melden würde. Mein Bekannter hat vor seine Terrasse zu renovieren und sucht dementsprechend auch einen Bodenbelag der nicht nur Abrieb und Wetterfest ist, sondern auch gut aussieht. Er hatte sich schon überlegt Bodenplatten zu legen allerdings hat er seiner Meinung nach nach spätesten zwei Jahren Moos in den Fugen. Von Steinteppich hab ich noch nie was gehört. Würd mich mal interessieren wenn jemand davon eine Ahnung hat.

Viele Grüße an alle und eine schönen Start in die Woche !!!
Titel: Re: Anständige Bodenbelag gesucht
Beitrag von: jessika30 am 12. August 2019, 11:25:18
Hallo ihr zwei,

Ich habe mich erst vor kurzem selbst mit dem Thema herumschlagen dürfen. Dementsprechend kann ich dir vielleicht ein wenig Arbeit abnehmen. Ich habe meinen Balkon, Terrasse und die Treppen an meiner Eingangstür mit Steinteppich aus weißem Marmor verlegen lassen. Nie mehr Fugen die ich sauber machen muss, sondern einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber und er sieht aus wie neu. Habe mich bei https://www.bodendoc.de/bayern/ (https://www.bodendoc.de/bayern/) darüber informiert und hab mich dann auch direkt für die entschieden.
Hab telefonisch Rücksprache mit denen gehalten weil ich noch ein paar Fragen hatte. Hat alles super gut funktioniert.

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!
Titel: Re: Anständige Bodenbelag gesucht
Beitrag von: Traudel am 15. August 2019, 20:25:37
Ich bin sehr begeistert von Holzdielen, der dafür geeignete Fachmann ist entweder Tischler oder Schreiner. Last euch beraten.
Titel: Re: Anständige Bodenbelag gesucht
Beitrag von: anneush am 27. November 2019, 18:38:47
Moin zusammen,

ich bin ein ganz großer Freund von Vinylboden geworden. Ich wollte mal etwas anderes als Parkett oder Teppich. Außerdem brauche ich auch mal im Alter eine Herausforderung. Ich habe aber erstmal nach einer Anleitung gesucht, wie man das überhaupt macht und was das Ergebnis ist. Hat auch ziemlich viele Vorteile. Wird wohl der langlebigste Boden sein. Guckt mal die Anleitung von Boden360.de (https://boden360.de/vinylboden-kleben-verlegen/) die erklärt das gut und dann fühlt sich das auch nicht mehr so unmöglich an!
Titel: Re: Anständige Bodenbelag gesucht
Beitrag von: Toffi-Fee am 13. Januar 2020, 09:19:19
Bei Bodenbelag gibt es für mich nur eine Antwort: Holz! Nachhaltig, gut zu pflegen, top in der Optik und wunderbar war. Optisch sind dem eigenen Geschmack keine grenzen gesetzt. Ich würde da ganz klar auch mal eine Angebot von einem örtlichen Bodenleger / Schreiner / Inneneinrichter ein Angebot einholen, wenn du nicht selber Hand anlegen möchtest! Alternativ ist ein Holzgroßhandel auch eine tolle Anlaufstelle. Es gibt ganz wunderbare Lösungen. Freunde von uns haben sich Holzbolen aus einem Abrisshaus für lau geholt. Die Aufbereitung war ein wenig aufwendiger aber es hat sich wirklich gelohnt! Zumal da jetzt Generationen die Fläche abschleifen können und es bleibt immer noch viel Material übrig! :-) 
Manchmal ist die erst beste Lösung und die schönste! :-)
Titel: Re: Anständige Bodenbelag gesucht
Beitrag von: zwerine am 23. März 2020, 21:27:21
Habe mal dein Thema im Forum gefunden und falls du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Bodenbelag für dich bist, kann ich dir auch empfehlen einen Blick auch bei https://ambeparkett.de/de/159-pergo-klick-vinyl-fliesen (https://ambeparkett.de/de/159-pergo-klick-vinyl-fliesen) zu werfen. Dort habe ich auch die richtigen Klick Vinyl Fliesen von Pergo gefunden, die genau für mein Wohnzimmer passen.

Sie haben auch Angebote für Parkett, so auch Tarkett, alles zu echt guten Preisen. Daher solltest du immer noch auf der Suche sein, kann ich dir gerne mal empfehlen einen Blick auf ihr Angebot online zu werfen, vielleicht wirst du was Passendes auch finden! :)

LG