Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vor dem Bau => Baufinanzierung => Thema gestartet von: Christian81 am 14. Februar 2013, 09:14:01

Titel: Welcher Kredit-Anbieter?
Beitrag von: Christian81 am 14. Februar 2013, 09:14:01
Hallo,

meine Frau und ich möchten in den nächsten ca. 5 Jahren ein Haus bauen. Bis dahin könnten wir ca. 15.000-20.000 Euro als Startkapital sparen. Den Rest müssten wir wie die meisten Bauherren mithilfe eines Kredites abbezahlen. Aber da den richtigen Anbieter mit fairen Konditionen zu finden ist ja gar nicht so einfach  :( Das Wort Kredit hat mir immer Angst eingeflösst, da es wie "Schuldenfalle" klingt, aber auf Dauer zur Miete zu wohnen kommt für uns nicht in Frage.

Nun meine Fragen:

- welchen Kredit-Anbieter würdet Ihr empfehlen?

- sind die monatlichen Raten sehr belastend?

- wie hoch ist ungefähr die monatliche Rate plus Zinsen? Wir verdienen zusammen 3.800 Euro netto im Monat

- habe im Internet von einem sogenannten Kombikredit gelesen, hat da jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht?

- welcher Zinssatz ist fair?

- stimmt es, dass man von Online-Krediten besser die Finger lassen sollte?

Das sind viele Fragen, sorry  :| Freue mich auf Eure Antworten!

-    

---
SEO Link gelöscht, dazu gibt es hier eine Rubrik und Spielregeln
Titel: Re:Welcher Kredit-Anbieter?
Beitrag von: parcus am 14. Februar 2013, 10:27:28
wer soll wissen, was in 5 Jahren ist  :glas:
Titel: Re:Welcher Kredit-Anbieter?
Beitrag von: Hausherrin am 16. Februar 2013, 14:53:55
 :mrgreen: online kredit ist schecht. Der direkte Kontakt ist sehr viel wert!
Titel: Re: Welcher Kredit-Anbieter?
Beitrag von: Agnection am 01. September 2018, 08:18:50
Meine Empfehlung wäre folgendermaßen: Informiere dich im Internet und bei mindestens zwei Banken. Du wirst von Angebot zu Angebot lernen, wie das Ganze funktioniert. Außerdem würde ich auch bei Online Banken anfragen. Am Ende kannst du dann das Angebot mit den geringsten Zinsen nehmen :). Ich würde dir zu jeden Fall einem Immobiliendarlehen raten: https://www.kreditissimo.com/wiki/immobiliendarlehen/  (https://www.kreditissimo.com/wiki/immobiliendarlehen/)
Titel: Re: Welcher Kredit-Anbieter?
Beitrag von: meistertom am 16. November 2018, 11:36:04
Hi,
ja, man kann echt nie wissen, was in 5 Jahren ist, wie gut die Kredite da zu bekommen sind, wie hoch die Zinsen dann fallen und welche Bank dann die besten Kredite vergeben würde... ich glaube es wäre gut, den Markt einfach im Auge zu behalten. Diese Informationen  (https://www.kredite.de/news) können dir dann helfen, wenn es um Kreditvergleiche geht, Besprechungen mit der Bank oder um Stolperfallen, die sich vermeiden lassen. Hol dir Infos zu den besten Baufinanzierungen und wenn es dann soweit ist, lass dich gut beraten und dann findet ihr schon eine Lösung für den Traum vom Eigenheim. 

Alles Gute! LG