Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MichiH1979

Seiten: [1]
1
Innenwände / Re: Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
« am: 29. August 2018, 13:24:52 »
Wenn man nicht genau weiß wie die Rohre verlaufen, könnte man sie aufheizen und mit einer Wärmebildkamera feststellen. Das selbe habe ich bei einer Fußbodenheizung gemacht. Hat super geklappt.

2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Grundstück gestalten
« am: 29. August 2018, 12:09:31 »
Hi,

das ist ja sehr spendabel von deiner Großmutter :-).
Wenn du noch nicht genau weißt, wie dein Wunschhaus aussehen, und wo es positioniert werden sollte macht es sicherlich Sinn eine Software dafür einzusetzen. Zumindest mal dazu, um eine Richtung und ersten Eindruck zu bekommen. Ansonsten können sich schnell jede Menge Kosten summieren (von der Erstplanung zur ersten Umplanung, zur 2. Umplanung, usw).

Mir hat bei meinem eigenen Projekt besonders der Artikel auf https://cadvilla-software.com/haus-zeichnen/ weiter geholfen. Bei dieser Vorgangsweise  kannst du zumindest dem Architekten dann einen ziemlich konkreten Vorschlag für die finale Planung geben. Ausserdem macht es riesig Spaß die Planung selber vorzunehmen. Meine Freundin und ich sind mittlerweile schon dabei, mit der Software unsere Einrichtung zu planen. Auch das geht perfekt, weil man alles in 3D sehen kann und dann eine genaue Vorstellung davon hat.

Seiten: [1]