Nachbar wandert aus
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Nachbar wandert aus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Nachbar wandert aus
« am: 24. März 2019, 15:07:59 »
Unser Nachbar wandert nach Kanada aus und verkauft seine Wohnung. Ganz gut wäre auch die Hilfe einer Entrümplungsfirma. Kennt ihr da irgendeinen guten Kontakt Nähe Recklinghausen?

Offline NeueMauer

  • ***
  • 166
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Nachbar wandert aus
« Antwort #1 am: 24. März 2019, 20:12:57 »
Rümpel-Engel könnte da gut passen. Bei der Haushaltsauflösung meiner Schwester waren schnell zur Stelle und haben die gut mit angepackt. Würde ich auch nehmen.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Nachbar wandert aus
« Antwort #2 am: 16. April 2019, 08:05:36 »
Eine Firma wird wohl sehr teuer sein. Ich hab letztens mal ein paar Anfragen gestellt und wäre fast vom Stuhl gefallen, die Preise waren echt krass. 
Ich glaube man kommt billiger wenn man einfach einen Container bestellt und Sachen die noch gut sind spendet.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Nachbar wandert aus
« Antwort #3 am: 16. April 2019, 12:44:41 »
hoffentlich hat euer Nachbar kein Unternehmen, denn sonst greift bei ihm die Wegzugsbesteuerungsklausel und dann kann er im Prinzip Privatinsolvenz anmelden

Re: Nachbar wandert aus
« Antwort #4 am: 16. April 2019, 14:10:03 »
Ein Entrümpelungsunternehmen kann sehr teuer werden. Wie Toffi-Fee schon sagt, ein Container wäre billiger. Dann braucht ihr nur noch die Hilfe von Freunden, die mit euch die Wohnung ausräumen. Das geht wesentlich schneller, da man nicht erst eine Anfrage stellen muss, Termin vereinbaren mus, etc. Viele Containerdienste bieten auch an, den Container samt Inhalt wieder mitzunehmen und zu entsorgen.
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Nachbar wandert aus
« Antwort #5 am: 18. April 2019, 08:14:45 »
Bzw. statt spenden kann man sicher auch noch ein paar Dinge bei Ebay etc. loswerden. Gerade so etwas wie Waschmaschine und Haushaltsgeräte lassen sich immer sehr gut verkaufen

Offline FreddyD

  • *
  • 47
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Nachbar wandert aus
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2019, 14:34:12 »
Hey zusammen,

wie nett, dass du deinen NAchbarn da unterstützen willst.
Ich kann dir tatsächlich eine gute Firma zum entümplen und ausräumen empfehlen, und zwar Blend

Letztes Jahr ist leider jemand aus meiner Familie verstorben und wir haben gemeinsam das Haus aufgelöst. Da es sehr schwer für uns war, zum einen wegen der Trauer und zum anderen wegen der Größe des Hauses und der damit verbundenen Menge an Trödel, haben wir beschlossen uns Hilfe zu holen.
Wir sind auch durch Empfehlungen auf die Jungs von Blend gekommen und waren wirklich zufrieden mit ihrer Arbeit.
Daher kann ich sie dir guten Gewissens empfehlen.

LG und alles gute für deinen Nachbarn