Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Off-Topic => Thema gestartet von: MarcoPeterson am 26. September 2022, 07:44:11

Titel: Entrümpelung?
Beitrag von: MarcoPeterson am 26. September 2022, 07:44:11
Guten morgen alle,

hat wer hier schon mal eine Entrümpelung machen lassen?
Was genau habt ihr entrümpeln lassen?
Titel: Re: Entrümpelung?
Beitrag von: RudolfBesselmann am 26. September 2022, 11:30:43
Hi,

wir haben mal den Keller von unserem Mietshaus entrümpeln lassen, würde auch immer
wieder eine Entrümpelungsfirma anrufen, wir haben mit dieser Firma zusammengearbeitet
https://entruempelungen-loerrach.de/
Titel: Re: Entrümpelung?
Beitrag von: zwerine am 10. Oktober 2022, 17:55:18
Hi^^

Da möchte ich auch gerne meine Erfahrungen nennen.
Es ist nämlich so, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen zum Thema Entrümpelung finden kann. Ich habe das Haus meiner Großeltern entrümpeln müssen, da ich es alleine und auch mit Freunden nicht geschafft hätte, habe ich aus dem Grund auch nach einem Unternehmen gesucht, welches die Entrümpelung macht.

Verschiedene Angebote habe ich dann auch gefunden.

Gelandet bin ich am Ende bei https://ruempel-stern.de/entruempelung-freiburg und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit deren Leistungen bin.
Die arbeiten wirklich schnell und auch der Preis ist top, kann mich da nicht beklagen.

Aber es sollte jeder für sich entscheiden :)
Titel: Re: Entrümpelung?
Beitrag von: guenter am 13. Februar 2023, 14:17:16
Hi zusammen!

ich glaub, jeder der bisher nicht das Haus der Eltern oder Großeltern ausräumen hat müssen, kann nicht mitreden beim Thema Entrümpeln oder Wohnungsräumung. Alter Verwalter :lol: das ist halt gar nicht ohne.
Wir wollten es ohne Hilfe machen, aber da hast du keine Chance als Vollzeitarbeitender (außer du nimmst dir 4 Wochen Urlaub^^).
Bin durch Freunde mit https://www.hausmeisterservice-hackl.de/ in Verbindung gekommen. Die haben das Ruckzug zu 4. innerhalb von ner Woche erledigt. Waren superfreundlich und das Geld war es definitiv wert.
Das war im Herbst. Konnten dann relativ schnell mit der Sanierung anfangen und sind jetzt kurz vorm Einzug ins kernsanierte Elternhaus.
Bevor man also so viel Zeit und vor allem Nerven opfert, nehmt lieber etwas Kohle in die Hand. Das ist meine Meinung  8-)


Titel: Re: Entrümpelung?
Beitrag von: GartenLove am 02. Mai 2023, 09:44:40
Wir haben im letzten Jahr das Haus meiner Tante von der Firma Preimesser (https://www.preimesser.de/) entrümpeln lassen. Wir haben vorab alles aussortiert was wir behalten möchten und den Rest hat die Firma dann mitgenommen und entsorgt. Je nach dem wie viel Aufwand es ist, kann man ggf. auch Freunde oder Verwandte bitten zu helfen, doch ansonsten lohnt es sich schon, wenn man einen Dienstleister beauftragt.
Titel: Re: Entrümpelung?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 01. August 2023, 09:20:36
Manchmal bieten auch Umzugsunternehmen den Service einer Entrümpelung an. Es ist wohl nicht unüblich, dass einige Sachen bei einem Umzug entsorgt werden und teilweise auch Sperrmüll anfällt, wenn z. B. die alte Couch, Schrank Tisch usw. nicht mehr gefällt. Bei meinem Umzug, hätte diese Umzugsfirma aus München (https://www.heimerl.de/) alte Möbelstücke entsorgt, wenn dies unser Wunsch gewesen wäre. Insofern kannst du mal bei Umzugsunternehmen in deiner Umgebung anfragen, ob diese nur den Service einer Entrümpelung vornehmen. Kann ja durchaus sein.
Titel: Re: Entrümpelung?
Beitrag von: HeinzCatchUP am 10. August 2023, 07:57:12
Als meine Oma damals gestorben ist, haben wir die Entrümpelung ihres Hauses selbst vorgenommen. Einige der Möbel haben wir in einem Self Storage in München (https://www.lager4you.com/selfstorage-muenchen/muenchen/) eingelagert, da wir sie einfach nicht wegschmeißen wollten. Nachdem wir mit der Entrümpelung fertig waren, haben wir angefangen das Haus zu renovieren und ca. 1 Jahr später sind wir dann selbst in das Haus gezogen.
Titel: Re: Entrümpelung?
Beitrag von: jeksonborn am 08. September 2023, 12:39:48
Erfahren Sie mehr über Mudras Dienstleistungen in den Bereichen Tischlerei, Gartenarbeit, Holzeinschlag (Brennholz), Schmuckwerkstatt und Schneiderwerkstatt, Haus- und Gebäudereinigung, Umzug und Entrümpelung.
Titel: Re: Entrümpelung?
Beitrag von: Toffi-Fee am 13. Oktober 2023, 08:28:01
Freunde von mir haben schon mal eine Entrümpelung in München (https://www.umzuege-brandlmeier.de/leistungen/entruempelung.html) machen lassen, als sie umgezogen sind. Es ist echt erstaunlich, was sich über die Jahre hinweg alles so im Keller ansammelt, wenn man dort einfach immer nur "abstellt". Das praktische dabei war, dass die Umzugsfirma diesen Service angeboten und im Zuge des Umzugs auch gleich mit umgesetzt hat. So haben sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ihre Möbel wurden eingepackt und transportiert und das was sie sowieso hergeben wollten, wurde entsorgt.