Immobilienmakler gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Immobilienmakler gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Immobilienmakler gesucht
« am: 21. September 2020, 08:01:25 »
Hallo miteinander, kürzlich ist meine Tante nach langer Krankheit verstorben. Sie hatte keine Kinder und nach der Erbreihenfolge sind meine Schwester und ich die alleinigen Erben. Unter anderem hat sie uns eine Wohnung in Karlsruhe vererbt und davon handelt auch meine Frage. Meine Schwester und ich haben beide schon unser eigenes Familienheim und würden die Wohnung gerne verkaufen. Wir wollen aber einen professionellen Makler hinzuziehen um einen fairen Preis zu verhandeln. Ich wollte deshalb fragen, ob ihr Immobilienmakler im Kreis Karlsruhe kennt? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann sonstige Tipps geben? Ich danke euch schon jetzt und Liebe Grüße, Stefanie

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #1 am: 21. September 2020, 09:24:39 »
Ich komme leider nicht aus Karlsruhe, bzw kenn mich in der Gegend auch nicht aus. Ein Kumpel von mir hat vor kurzem auch sein Elternhaus verkauft und der hat so weit ich weiß, keinen Makler hinzugezogen. Er hat es einfach auf einem Internetportal eingestellt. Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll, weil er natürlich nicht wirklich einschätzen konnte, wieviel das Haus wirklich wert ist. Er wollte es nur möglichst schnell zu Geld machen, weil er gerade knapp bei Kasse ist. Aber ich würde dir wirklich empfehlen, die Wohnung professionell bewerten zu lassen. Sonst bekommst du nur einen schlechteren Preis.

Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #2 am: 21. September 2020, 10:38:31 »
Ich habe vor einem Monat meinem Bruder beim Umzug geholfen. Er hatte auch eine kleine Wohnung in Karlsruhe fürs Studium gekauft. Das war damals ein Schnäppchen und deshalb hatte er gleich zugegriffen. Jetzt zum Verkauf hat er sich an die Makler von https://seiberth-immobilien.de/immobilienmakler-karlsruhe gewandt. Dort wurde er anscheinend auch gut beraten. Er fand es aber auch gut, dass es ihm offen stand, die Wohnung doch noch selbst zu verkaufen. Der Verkauf ist noch nicht abgewickelt, aber anscheinend gab es einige Interessenten. Du kannst ja einfach mal auf der Seite vorbeischauen und vlt ein unverbindliches Gespräch führen.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #3 am: 21. September 2020, 12:03:47 »
Wie gesagt, ich kann dir auch nur empfehlen einen Immobilienmakler zu engagieren. Die Webseite sieht ja ganz seriös aus, ich würde mir aber trotzdem erstmal noch alles offenhalten. Du kannst ja mal bei allen Anbietern Preisangebote einholen und dann vergleichen. Aber es ist auf jeden Fall gut, wenn man bei denen nicht sofort an einen Vertrag gebunden ist, sondern auch noch jeder Zeit auf eigene Faust weitersuchen kann. Ich denke auch, dass ein persönliches Gespräch direkt mit einem Makler eine gute Idee ist. Dann kannst du mal hören, wie sie den Verkauf angehen würden und mit welcher Summe du rechnen kannst.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #4 am: 22. September 2020, 08:11:16 »
Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten! Ihr habt mich nochmal bestätigt mir auf jeden Fall eine*n Makler*in zu suchen und das professionell bewerten zu lassen. Meine Schwester war der Meinung, dass das nur unnötig Geld kosten würde und wollte die Wohnung einfach auf ein Onlineportal einstellen. Aber wie erzählt wurde, kann man da auch übers Ohr gehauen werden, bzw viel zu wenig Geld dafür erhalten. Da will ich das lieber ordentlich angehen und einen fairen Preis dafür kriegen. Ich werde meiner Schwester auch die Seite von den Immobilienmaklern zeigen und hoffentlich schnell überzeugen können, dass das die bessere Lösung ist.

Offline Thomas33

  • *
  • 38
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2020, 12:18:32 »
Ich finde es auch gut, dass ihr euch für einen Makler entscheidet. Denn das nimmt einen nicht nur viel Arbeit ab, sondern er hat viel mehr Erfahrung und weiß wie man Immobilien verkauft.

Mittlerweile ist der wichtigste Faktor für viele Interessenten bereits die Anzeige an sich, da braucht es professionelle Bilder und im besten Fall sogar noch 3D Grundrisse. Wichtig ist nur dem Makler so viele Informationen zu geben wie möglich, damit er auch das Beste daraus machen kann.

Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #6 am: 16. November 2020, 19:22:01 »
Hey!

Es ist doch gar nicht so schwierig einen geeigneten Immobilienmakler zu finden.

Bei uns in Hannover wirst du beispielsweise fündig, wenn du nach City Immobilienmakler Hannover suchst.

Dort haben wir damals auch unsere Immobilie zum Verkauf angeboten und sind super glücklich mit dieser Wahl.

Offline Sabuu

  • ***
  • 114
  • 0
    • Profil anzeigen
    • No strings attached dating
Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #7 am: 18. August 2022, 23:35:43 »
Ich antworte auf deine Frage, die in diesem Forum gestellt wurde, und glaube, dass ich dir dabei behilflich sein kann, dich dort an einen zuverlässigen Makler zu wenden. Daher kann ich Ihnen auch raten, es bei Ihrer Suche mit einem seriösen Makler zu versuchen.

Einen guten Makler findest du im Internet, und wenn du noch auf der Suche bist, kann ich dir auch das Immobilienhaus Wagner empfehlen.

Ich war auf der Suche nach einer neuen Wohnung in Neustrelitz, als mir der Name dieses Maklers genannt wurde. Dieser Makler aus Neustrelitz ist sehr gut! Ich bin unglaublich zufrieden mit ihren Dienstleistungen, und Sie werden es sicher auch sein.

Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #8 am: 21. September 2022, 15:49:36 »
up

Offline Mandza

  • *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #9 am: 19. Januar 2023, 08:41:47 »
Moin,

wenn du nach einem zuverlässigen und erfahrenen Makler im Kreis Karlsruhe suchst, kann ich dir Makler BW aus Leonberg empfehlen. Ich habe selbst schon mit ihnen gearbeitet und war sehr zufrieden mit dem Service und dem Ergebnis. Sie haben eine Menge Erfahrung im Immobilienverkauf und können dir bestimmt helfen, einen fairen Preis für deine Tante's Wohnung zu verhandeln. Schau dir doch mal ihre Website [nofollow] unter makler-bw.de an und vereinbare ein unverbindliches Beratungsgespräch mit ihnen. Ich bin mir sicher, dass sie dir weiterhelfen können.

Alles Gute!

Offline salami

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #10 am: 25. Januar 2023, 08:29:32 »
Ich würde da auf persönliche Empfehlungen vertrauen.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #11 am: 04. April 2023, 14:00:35 »
Ich würde da auf persönliche Empfehlungen vertrauen.

Wie meinst du das genau? Empfehlungen aus der Familie oder von Freunden? Ich denke nicht, dass ein Makler, der für deine Schwester was passendes gefunden, auch dir das gleiche bieten kann. Es wahrscheinlich, aber nicht sicher. Man sollte sich schon verschiedene Makler und deren Portfolio anschauen, damit man auch weiß, was der Makler im Sortiment hat.

So ungefähr machten wir das auch. Sind dann auf https://florian-wellmann.de/ gestoßen und haben ein Gespräch mit Florian Wellmann geführt. War direkt sehr sympathisch und konnte uns auch helfen. Da wir kein Zeitdruck hatten, konnte sich Herr Wellmann in Ruhe auf die Suche machen, um uns später 5 Objekte zu präsentieren. Für eines der Immobilien habe wir uns auch entschieden und haben es bis heute nicht bereut. Die Zusammenarbeit zwischen Makler und Käufer muss stimmen, dann findet man auch das richtige. Herr Wellmann wollte uns auch nie das teuerste Objekt verkaufen, sondern hat unsere Wünsche genau geprüft und auch umgesetzt. Hatte das Objekt etwas nicht, wurde es auch nicht vorgestellt. Das spart Zeit und Geld.

Es können aber auch Bewertungen weiterhelfen, so hat man schon im Vorfeld einen kleinen Eindruck, er sollte zwar nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber bietet Aufschluss, ob man mal anrufen sollte oder nicht.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler gesucht
« Antwort #12 am: 29. Juni 2023, 12:15:33 »
Hey^^

Wurde denn schon ein Makler gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich schon viele verschiedene Informationen finden kann, wenn es um das Thema Makler geht.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich auch geschaut habe und da auch dann echt gute Makler gefunden habe.

Ich persönlich habe die Seite https://www.emrichcarle-immobilien.de/immobilienmakler-wiesbaden/ gefunden.
Sehr gute Makler, die beim Immobilienverkauf helfen.
Habe mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt bei denen. Kann mich also wirklich nicht beklagen.

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.