Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - Oskar_Sommer
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Oskar_Sommer

Seiten: [1] 2 3 4
1
Off-Topic / Grafitti entfernen
« am: Gestern um 11:24:48 »
Hi zusammen,
unsere Hauswand wurde leider mit Graffiti verschmiert, und das gefällt uns so gar nicht. Jetzt sind wir auf der Suche nach Tipps, wie wir das Zeug am besten loswerden. Hat jemand von euch schon mal Graffiti entfernt und kann uns sagen, was am besten funktioniert? Was könnt ihr empfehlen, damit wir die Wand wieder sauber bekommen, ohne sie zu ruinieren?

2
Fenster & Türen / Empfehlungen für Fenster und Türen
« am: 21. Februar 2024, 15:28:33 »
Kann jemand Fenster / Türen Hersteller empfehlen bzw. sagen, worauf zu achten ist?
Aktuell suchen wir gute hochqualitative Fenster / Türen. Wir verwirklichen uns aktuell unser "Traumhaus" und wollen uns nicht in ein paar Jahren wieder mit Reparaturen oder Austausch herumschlagen.
Danke!

3
Off-Topic / Schädlinge im Bürogebäude
« am: 10. Januar 2024, 17:11:11 »
Hallo zusammen... habe ein großes Problem. Wir haben im Bürogebäude Ungeziefer entdeckt (in einem Bereich das aufgrund Pandemie und HomeOffice jetzt schon länger leer stand) die Viecher wandern leider ziemlich weit.
Kennt ihr ein gutes Unternehmen, wo ich mir einen Kostenvoranschlag holen kann?

4
Off-Topic / Fassadenngerüst mieten?
« am: 09. Januar 2024, 18:42:48 »
Komme mir etwas dumm vor, aber habe mich selbstständig gemacht als Handwerker. Hatte letzte Woche einen größeren Auftrag als sonst, sollte heute starten. Komme an... gibt kein Fassadengerüst. Keine Ahnung warum ich gedacht habe die hätten selbst eins. MEGA PEINLICH. Wo kann ich sowas kurzfristig noch mieten? Raum Bayern wäre gut.

5
Erdarbeiten / Suche Firma für Tiefbauarbeiten
« am: 11. September 2023, 17:13:22 »
Hallo in die Runde,

ich suche dringend nach einer guten Firma die spezialisten in ihrem Gebiet sind!!
Dringend!

Lg Oskar

6
Ich habe mir ein Multiroom-System in den Kopf gesetzt. 5 Zimmer auf einer Fläche von 100qm über zwei Stockwerke. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Ich bin mir nicht sicher, ob ich´s selbst machen soll oder lieber jemanden engagieren soll, der das macht.
Habt ihr Tipps?

7
Hey Leute Oskar Sommer hier  8-)

Ich werde in naher Zukunft in einen anderen Ort ziehen (schöner, ruhiger etc.) für ein angenehmeres Leben mit meiner Familie. Meine Söhne sind schon in einem alter, wo man durchaus ein bisschen anpacken kann der eine mehr, der andere weniger 16 & 14 J. .

Ich will hauptsächlich kosten sparen, wir haben 3 Räume, die mit ins andere Haus sollen.
Es gibt auch genug, die mir helfen würden, aber wie man das so kennt, ist es halt nur mehr oder minder professionell und man kann es schneller anders machen....

Habt ihr Erfahrung mit privat geplanten Umzügen? Wie hat das bei euch funktioniert?

LG O.S.  :geek:

8
Heizung / Kühlung / Heizöltank langlebig machen
« am: 30. Juni 2023, 09:23:46 »
Hallo in die Runde,
wir haben uns letztens Gedanken gemacht bzw. ein wenig diskutiert, und zwar wegen unseres Heizöltanks.
Die Debatte ist ja groß in Deutschland, Ölheizung ja/nein usw. ... wirklich zum Mäuse melken.

Naja, wir haben uns dazu entschieden unsere Ölheizung zu behalten & fragen uns wie man diesen Tank den so lang wie möglich in Schuss hält. Die Anschaffung einer neuen Heizung ist ja unglaublich teuer. Am liebsten wäre es uns wenn der Aktuelle Tank noch einige Jahre hält.

Habt ihr gute Tipps wie man das realisierbar machen kann oder ist das eher unnötig?
Lasst es mich gerne wissen!

Vielen Dank  :tur:

9
Außendämmung / Neue Wärmedämmung
« am: 17. April 2023, 17:46:10 »
Hi,

Wärmedämmung muss komplett neu gemacht werden, ist alles voll mit Moos und Pilzen. Hat das schon mal jemand selbst gemacht und kann tipps geben?

10
Baufirmen / Schrottentsorgung für Baustellenmüll?
« am: 14. Dezember 2022, 08:48:12 »
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich wollen uns den Traum vom eigenen Haus erfüllen. Wir haben ein Grundstück im Raum München gekauft und die Vorbereitungen sind aktuell in vollem Gange. Es ist natürlich alles sehr aufregend, aber dennoch sind es auch so viele Sachen, an die man dabei denken muss. Unsere größte Sorge aktuell: es sammelt sich natürlich einiges an Schrott, wie Altmetallen, Kabeln, Bauschutt, Schienen und noch viel viel mehr an 😀 Nun fragen wir uns, wie wir diesen ganzen Schrott richtig entsorgen sollen. Weiß da jemand bescheid?

11
Off-Topic / Textilveredelung gesucht
« am: 24. November 2022, 07:31:23 »
Suche Firma, die mir Polohemden mit meinem Logo bedrucken kann. Kennt sich damit jemand aus und kann mir einen Anbieter empfehlen?

12
Rohbau - Allgemeine Fragen / Estrich schneller trocknen lassen?
« am: 08. Februar 2022, 13:30:16 »
Wir hängen etwas hinterher, weil sich durch Wetter alle verschoben hat mit den Bauplänen. Jetzt braucht der Estrich ja eine ganze Weile zum trocknen. Ich habe überlegt einen Bautrockner zu besorgen, aber die sind ja schon recht teuer in der Anschaffung. Wisst ihr, ob man die auch irgendwo leihen kann?

13
Off-Topic / Urlaub 2022
« am: 10. Januar 2022, 13:56:14 »
Ich such Inspiration für Sommer 2022 :) Urlaub den man am besten auch mit Kindern machen kann! Und was nicht zu stressig ist.

14
Off-Topic / Tipp für einen Büroreinigungsservice
« am: 13. September 2021, 10:35:07 »
Ein ehemaliger Schulfreund von mir ist gerade auf der Suche nach einem neuen Büroreinigunsservice, weil er mit seinem bisherigen nicht mehr zufrieden ist. Hat jemand einen guten Tipp für meinen Kumpel?

15
Heizung / Kühlung / Boiler professionell entkalken lassen
« am: 08. September 2021, 10:00:34 »
Ich habe mich letztens mit einem Kollegen über seine Renovierungsarbeiten unterhalten. Dabei sind wir drauf gekommen, dass man eigentlich alle paar Jahre seinen Boiler mal professionell entkalken lassen sollte. Ich habe ein bisschen recherchiert und habe auch ein paar Unternehmen gefunden, die das anbieten, jedoch hatte ich bei einigen irgendwie ein komisches Gefühl. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand eine Firma empfehlen kann. Außerdem kommen mir viele Angebote etwas teuer vor, oder kostet das generell einfach etwas mehr?
Danke schonmal im Voraus :noth:

Seiten: [1] 2 3 4