auf dem Markt einkaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

auf dem Markt einkaufen?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #15 am: 30. Mai 2017, 08:50:43 »
Hallo!
Würde auf alle Fälle auf dem Markt einkaufen. Da habe ich immer frische und gesunde Ware und brauche mir nicht auch noch Nahrungsergänzungsmittel zu besorgen. In letzter Zeit gibt es ja auch schon newbielink:https://www.naturepower.de/vitalstoff-journal/naehrstoffe-von-a-z/glossar-n/nadh-coenzym-1 [nonactive] aber davon
bin ich nicht so ganz überzeugt das das wirklich was bringt.

lg Helga

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #16 am: 12. Juni 2017, 14:00:22 »
Auf Märkten gibt es doch verschiedene Händler.Zum ersten die Selbsterzeuger,(Gemüsebauern)diese verkaufen ihr selbst erzeugtes Gemüse,Kartoffel, saisonbedingt und meistens frisch vom Acker.Zum zweiten gibt es Markthändler die kaufen ihre Ware auf dem Großmarkt.Diese Waren kommen nicht unbedingt aus der Region,sondern haben bereits weite Wege hinter sich.Der Preis dieser Waren ist gegenüber den Supermärkten doch unterschiedlich.Der Discounter kauft größere Mengen und daher günstiger ein und kann sie auch günstiger anbieten.

Ich würde dir aber auch am Bauernhof direkt einzukaufen. Ich hole Milch und Fleisch regelmäßig bei einem bekannten Bauernhof.

Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #17 am: 27. Juni 2017, 09:58:01 »
Ich kaufe sehr gerne auf dem Wochenmarkt ein. Aber in erster Linie um heimische Bauern, etc. zu unterstützen. Denn mittlerweile ist ja der Einkauf am Markt auch nicht mehr sehr viel billiger als im Supermarkt.. leider leider

Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #18 am: 27. Juni 2017, 15:28:23 »
Kaufe ebenfalls in letzter Zeit bevorzugt auf dem Markt ein. Da bekomme ich alles was ich brauche und das auch noch fast erntefrisch.
Damit habe ich immer eine ausgewogene und gesunde Ernährung und kann dadurch auf newbielink:https://www.naturepower.de/ [nonactive]verzichten.

lg Helga

Offline Helvi82

  • *
  • 9
  • 0
  • Hallo. ich heiße Julia und bin aus Bad Kissingen.
    • Profil anzeigen
Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #19 am: 30. September 2017, 20:36:11 »
Ich kaufe immer Obst und Gemüse auf dem Markt. Sie schmecken mir viel lecker als die im Supermarkt. Ich kaufe gerne die Lebensmittel aus dem Biogarten.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2017, 12:35:50 »
Ich kaufe auch jeden Samstag frisches Gemüse aus dem Markt. Das schmeckt und ist einfach besser als das gespritze Zeug aus dem Supermarkt

Offline SwenoO

  • *
  • 6
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #21 am: 27. Oktober 2017, 10:21:47 »
Ich komme leider nicht immer dazu, versuche aber bevorzugt auf dem Wochenmarkt einzukaufen.

Offline JensUnger04

  • *
  • 7
  • 0
  • Hakuna Matata - JU
    • Profil anzeigen
Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #22 am: 03. November 2017, 11:38:37 »
Ich bin  auch jede Woche auf dem Wochenmarkt. Vorallem zum Schluss hin, da bekommt man vieles günstiger.

Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #23 am: 13. November 2017, 19:42:16 »
Ich bin  auch jede Woche auf dem Wochenmarkt. Vorallem zum Schluss hin, da bekommt man vieles günstiger.
 Günstiger ja, aber ich wurde von der Qualität wirklich negativ überrascht. Hätte ich einfach nicht gedacht, aber das hatte ich ja auch bereits berichtet.
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #24 am: 24. November 2017, 12:39:45 »
Hej,

das ist wirklich eine spannende Frage. Ich finde vor allem, dass man am Markt weniger verpacktes Gemüse findet. Mir sind die Plastikverpackungen in den Supermärkten nämlich ein Dorn im Auge. In dem Sinne kann ich Märkte echt empfehlen!

Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #25 am: 29. November 2017, 10:31:25 »
Glaube auch das es von Markt zu Markt unterschiedlich ist. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, aber auch schlechte. Von daher würde ich das einfach mal austesten und direkt mal nachfragen, wo die Produkte ihren Ursprung haben. Du siehst ja dann wie auf die Frage reagiert wird und kannst dir darüber dann ein Bild machen.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #26 am: 08. März 2018, 13:38:50 »
Auf so einem Markt gibt es ja nicht nur Fleisch, Eier, Obst- und Gemüse, sondern auch Käse und Honig etc. von regionalen Anbietern. Was mir daran gefällt, ist die große Auswahl. Bei dem letzten Markt, wo ich war, gab es so einen tollen Stand von einem lokalen Imker, der interessante Honigsorten im Sortiment hatte. Zum Beispiel Espresso-Honig .

Das Obst und Gemüse vom Supermarkt enttäuscht mich auch oft. Vor allem finde ich es furchtbar, wenn es schon am nächsten Tag verdorben ist, denn leider komme ich nicht dazu, jeden Tag frisch einzukaufen. Keine Ahnung, ob das vom Markt besser wäre. Aber das ist wohl sowieso von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich.

Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #27 am: 23. Mai 2018, 11:13:10 »
Also ich kaufe regelmäßig auf dem Wochenmarkt ein. Dabei achte ich natürlich darauf bei den Selbsterzeugern also den Hofständen einzukaufen, zudem kaufe ich sowieso nur saisonal ein, da schmeckt es einfach besser.

Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #28 am: 20. Juli 2018, 12:44:26 »
Bei Äpfel, Birnen und Kirschen greife ich auch gerne auf regionale Produkte vom Wochenmarkt oder sogar von Bekannten zurück, die die Produkte selbst anpflanzen. Denn da weiß ich dann auch, dass das Obst nicht mich Chemikalien behandelt wurde.

Re: auf dem Markt einkaufen?
« Antwort #29 am: 05. September 2018, 09:42:34 »
Es ist Jahre her, seit ich das letzte Mal auf einem Markt war. Damals wollte ich ein Kilo vollreife Tomaten kaufen. Der Spaß hat mich satte 10 Euro gekostet! Die Tomaten waren zugegebenermaßen ausgezeichnet, aber ich würde nie wieder so viel dafür ausgeben. Das war aus meiner Sicht einfach maßlos überteuert.
Nutze die Zeit...