Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Willi

Seiten: [1]
1
Regenerative Energien / Macht Photovoltaik heute noch Sinn ??
« am: 21. Juni 2016, 14:44:58 »
Hi an alle,

wer in den Anfängen der Photovoltaikzeit seine Geld hier investiert hat, wurde im Nachhinein gesehen richtig belohnt. Doch wie sieht es heute aus, lohnt sich eine Anlage noch?
Wir sind aktuell am überlegen uns eine aufs Dach zu setzten. Unsere Ausrichtung ist Süd-Südwest. normaler Dach mit 32° Neigung.
Hätten wir nicht die idealen Voraussetzungen dafür? Was meint Ihr, bzw. habt ihr gerade gebaut und eine Anlage aufs Dach gemacht?

Gruß,

Willi

2
Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken einen Wäscheschacht in unser Haus einzubauen. Dieser Soll natürlich vom Badezimmer im Dachgeschoss, sowie einer vom Erdgeschoss in den Keller gehen. Unten im Keller sollte dann eine Wäschetonne oder ein Behältnis stehen, welcher die Wäsche auffängt.
Nun unsere offenen Fragen:
- Welchen Durchmesser und welches Material habt ihr verwendet ?
- Wie habt ihr das Ganze "Kindersicher" gemacht, ein Kleinkind könnte da ja "runterfallen"?

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Seiten: [1]