Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BioGuy

Seiten: [1]
1
Architektur / Ideen / Re:Wohnzimmer einrichten
« am: 07. Oktober 2013, 20:53:15 »
Schau doch mal in den Ebay Kleinanzeigen oder so...

2
Garten- und Landschaftsbau / Re:Obst für Terrassen und Balkone
« am: 22. September 2013, 12:03:41 »
Hallo,

echt super Beitrag, sehr informativ. Das mit den Bananen könnte womöglich an der Luftfeuchtigkeit liegen. Mein Nachbar hat das auch mal probiert und ist leider gescheitert, hier sollte man vielleicht einen Wintergarten haben, der sich immer Sommer schön aufheizen kann. Mal sehen, welche Früchte ich auf meine Terrasse stelle  :bravo:

3
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Haus bauen oder kaufen?
« am: 07. August 2013, 12:34:01 »
Ja, das denke ich auch. Bei einem Hauskauf kommt es eben auf das Haus an, ist die Substanz noch in Ordnung, muss viel verändert werden usw. Das kann manchmal teurer werden als "einfach" ein neues Heim zu bauen. Bei einem neuen hat man viel freiere Hand. Und trotzdem aknn ein neues Haus sehr charmant sein, nicht nur die alten haben Stil.

4
Grüner Strom / Re:Der Richtige Stromanbieter.
« am: 07. Juli 2013, 14:31:13 »
Wenn ich im Internet auf einer der Seiten, die die Preise von Stromanbietern vergleichen, suche, bin ich auch immer unsicher. Bei vielen Anbietern steht dann so was wie Ökostrom da, aber wie kann ich mich denn darauf verlassen, dass das wirklich stimmt? Gibt es so etwas wie ein offizielles, geprüftes "Ökostrom-Siegel"?  :shock:

5
das prog ist ähnlich wie cad oder andere 3d software-die oberfläche sieht nicht besonders aus, wird aber immer weiterentwickelt-reinfinden muss man sich allerdings, dauert ein wenig, bis man zu ergebnissen kommt...

6
Ernährung | Lebensmittel / Re:Rezepte: Gänseblümchen und Co
« am: 15. Mai 2013, 18:38:01 »
Perfekt. Ich hab dieses Rezepz erst vor kurzem ausprobiert und bin begeistert.
Auch bei meinen Gästen kam es sehr gut an!


Danke danke danke!

7
Fenster & Türen / Re:Hausbau und die richtigen Fenster?
« am: 14. Mai 2013, 13:45:42 »
Schön zu hören, dass es noch genügenend Menschen gibt denen etwas an alten Holzfenstern mit Charme liegt.

Thermisch gesehen sind zweifachverglaste Doppelfenster zu empfehlen. Sieht schick aus und isoliert noch gut. Könnte preislich (gerade bei Holzfenstern) aber doch etwas preisintensiver sein.

8
Regenerative Energien / Re:Welche Solaranlage?
« am: 14. Mai 2013, 13:36:36 »
Gibt es Gründe die gegen Photovoltaik sprechen bzw. für Solarthermie?

Für mich ist das Ganze noch nciht ganz schlüssig.


Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

9
Regenerative Energien / Re:Strom aus der Wüste
« am: 09. Mai 2013, 15:30:49 »
Gute Idee, aber ohne Weitsicht gedacht.

Das würde Europa abhängig von einer politisch sehr unsicheren Region machen.

10
Wenn ich etwas als wirklich "bio" bezeichne, dann kommt es aus meinem Garten.
Alles andere ist Marketing und verarsche. basta

Seiten: [1]