Hilfe bei der Gewerbe-Vermarktung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe bei der Gewerbe-Vermarktung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Hilfe bei der Gewerbe-Vermarktung
« am: 06. April 2020, 11:21:42 »
Guten Morgen zusammen, 
ich habe mich letztes Jahr mit einem Freund endlich selbstständig gemacht. Ich habe schon seit langem den Traum mein eigenes Gewerbe, bzw mein eigenes Bauunternehmen zu führen gehabt. Natürlich ist aller Anfang schwer und das war uns auch absolut bewusst. Dummerweise ist uns jetzt Corona dazwischen gekommen und uns sind einige Neukunden abgesprungen. Jetzt wollte ich mich hier mal ein bisschen bei euch erkundigen, ob das bei euch auch vor gekommen ist oder ob wir unsere Vermarktungsstrategie ändern müssen. In den letzten 4 Wochen kamen nämlich überhaupt keine neuen Aufträge hinein und das ist aktuell eben wirklich eine sehr schlechte Phase für uns, vor allem weil wir eben noch so am Anfang stehen.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Gewerbe-Vermarktung
« Antwort #1 am: 06. April 2020, 12:39:08 »
Hallo, ja, das ist natürlich vollkommen normal. Ich glaube das Problem hat gerade jedes Unternehmen, dass die Kunden abspringen. Ich habe deshalb auch in letzter Zeit so viel möglich auf online umgestellt. Da die sozialen Kontakte ja eh immer schwierig sind. Online bestellen die meisten Leute aber schon noch. Bzw. meistens sogar mehr. Mir war es deshalb wichtig über Google Ads noch ein paar Anzeigen zu schalten. Kannst ja hier mal vorbeischauen, ob das auch etwas für dich ist: https://www.seofreelancer.ch/google-ads/