Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - martinakohler

Seiten: [1]
1
Off-Topic / Re: Nähmaschine für Kinder?
« am: 06. Oktober 2021, 15:44:50 »
Und welche Nähmaschine wurde es am Ende?

Brother J14s Kindernähmaschine kullaloo Edition inkl. Fingerschutz

2
Außendämmung / Re: Möglichst ökologisch dämmen?
« am: 01. Oktober 2021, 09:01:01 »
Hallo zusammen,

der Begriff Ökologisch ist Ansichtssache. Ökologisch Dämmen muss nicht bedeuten das die Dämmung aus einem Ökologischen Produkt gewonnen wird, sondern kann auch bedeuten, das die Dämmung einen Ökologischen Effekt hat indem sie besonders gut ist.

LG
Gutes Argument.

3
Außenwände / Re: Hausumbau
« am: 01. Oktober 2021, 08:56:42 »
Hallo,
Da ich eine offene Garage die sich im Kellergeschoss befindet zu einem Wohnraum/Büro machen will
und ich nicht weiß ob Ziegel oder Holzkonstruktion besser wäre,
bitte ich euch hier um Eure Erfahrung!

Danke schon mal!

Übrigens die gleiche Frage, bitte seien Sie proaktiv.

4
Baufirmen / Re: Firma Schwabenhaus
« am: 29. September 2021, 17:41:28 »
Hallo Bauinteressierte,
wir sind im Juli 2016 in eine Doppelhaushälfte der Firma Schwabenhaus in Offenburg eingezogen. Die Bauphase war bis auf Kleinigkeiten ok., aber der Service nach Einzug schlichtweg miserabel.
Wie bei jedem Neubau gibt es naturgemäß nachzubessernde Mängel. Der Kundenservice der Firma Schwabenhaus funktioniert nur sehr schleppend bis gar nicht.
Der Hammer ist nun, dass bereits im Januar 2019 die Heizungsanlage/der Kompressor undicht war. Dies wurde unproblematisch behoben. Im Dezember 2019 aber gab die elektronische Steuerzentrale der Heizungsanlage den Geist auf. Das Subunternehmen Waterkotte verwies mich an einen Vertragsmonteur in Freiburg. Dieser reparierte promt und stellte mir einen Betrag von über 1000 Euro in Rechnung.
Bei der Bitte um kulante Übernahme der Kosten stößt man nun bei Schwabenhaus auf taube Ohren.
Fazit: Ein Firma Schwabenhaus bietet Qualität für knappe 3 Jahre. Danach schaut man in die Röhre. Das nenne ich Qualität.
Hände weg von Schwabenhaus. Ich würde die Firma nie mehr wählen.

Danke für die Warnung.

5
Off-Topic / Re: Nähmaschine für Kinder?
« am: 29. September 2021, 17:35:33 »
Ich danke Ihnen allen für Ihren Rat. Ich habe davon profitiert

Seiten: [1]