Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Superman

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Off-Topic / Re: Was zur Beerdigung anziehen?
« am: 12. April 2024, 15:00:22 »
Hey du

mein Beileid erstmal. Todesfälle in der Familie sind richtig mies. Ich musste letztes Jahr auf drei Beerdigungen. Nimm dir auf jeden Fall eine Auszeit, wenn du sie brauchst. Lass dich da nicht stressen oder hetzen. Was das Outfit angeht: Ich denke, dass es drauf ankommt was die Anforderungen der Familie sind.Das heißt du oder deine Familie entscheidet was angemessen ist. Das einzige No-Go ist meiner Meinung nach Freizügigkeit. Aber Jogginghose ist meiner Meinung nach kein schlechtes Ding.

Falls du ein bisschen mehr Tipps zum Outfit bei Beerdigungen brauchst, schau mal hier.

2
Off-Topic / Re: Kleines Kinderzimmer einrichten Tipps?
« am: 18. März 2024, 12:08:49 »
Wie ist der Raum denn generell aufgebaut bzw. hast du schon Möbel drin? Ideen findest du überall. Du kannst bei Pinterest oder anderen Social Media Portalen schauen, in Magazinen oder du holst dir entsprechende Inspiration in Möbelhäusern. Wenn der Raum nicht genug Platz hergibt, kann man auch mal maßgeschneiderte Kinderzimmermöbel suchen und sich die Möbel entsprechend individuell anfertigen lassen. Ein Etagenbett kann auch eine gute Idee sein, je nach Alter der Kinder. Auch Möbel, die Stauraum bieten ist eine gute Option, vor allem wenn es darum geht Spielzeug oder dergleichen zu verstauen.

3
Off-Topic / Re: Edelstahl für die Oberleitung?
« am: 23. Februar 2024, 09:50:00 »
Hallo, ich habe deine Frage gelesen und kann dir weiter helfen: Der Einsatz von Edelstahl für diese Oberleitungen bietet Robustheit gegen äußere Einflüsse wie UV-Einstrahlung und Feuchtigkeit sowie eine ansprechende Optik. Edelstahl ist auch korrosionsbeständig und trägt zur Langlebigkeit der Oberleitungen bei. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schau doch mal hier https://trainsetter.de/produkte/#spur-n vorbei.  LG Superman

4
Off-Topic / Interim Recruiting
« am: 06. Februar 2024, 11:33:31 »
Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich für das Thema Interim Recruiting und wollte in der Community nach Erfahrungen und Ratschlägen fragen. Habt ihr schon einmal interimistische Fachkräfte in eurem Unternehmen eingestellt? Welche Vorteile oder Herausforderungen habt ihr dabei erlebt? Gibt es spezifische Branchen oder Situationen, in denen ihr Interim Recruiting für besonders effektiv haltet? Bin gespannt auf eure Einblicke und Erfahrungen!

Beste Grüße

5
Off-Topic / Re: Einbauschrank auf Maßanfertigung
« am: 25. September 2023, 08:49:35 »
Aus welche Gegend kommst du denn ungefähr? Ist schwer dir sonst einen Schreiner zu empfehlen. Alternativ kannst du - wie mein Vorredner schon angemerkt hat - auch bei Unternehmen einen Maßschrank anfertigen lassen, die sich extra darauf spezialisiert haben. Wir haben vor ein paar Monaten auch einen Einbauschrank nach Maß bestellt und zwar bei schrankplaner.de. Da kann man online seinen gewünschten Schrank konfigurieren und die fertigen ihn dann an. Oft arbeiten solche Firmen auch mit externen Schreinern zusammen. Wäre ggf. eine Alternative, falls ihr keinen passenden Schreiner findet.

6
Off-Topic / Re: Pool im Garten?
« am: 01. August 2023, 12:37:49 »
Wir haben zum Teil selbst einen Pool gebaut. Wir haben mit einem Freund zusammen die Planung gemacht, da er in diesem Bereich mal gearbeitet hab. Dann mussten wir noch die Werkzeuge und Baumaschinen sowie Container mieten und dann ging es auch schon los. Der Erdaushub hat super funktioniert und es hat alles gepasst. Allerdings waren wir uns danach nicht mehr so sicher, ob wir wirklich ohne Hilfe weitermachen sollten. Es kann dann doch recht viel schief gehen. Wir haben uns dann einen Profi zur Unterstützung geholt. Das war im Budget noch drin und lieber so als das was falsch gemacht wurde und wir am Ende mehr zahlen müssen, um das zu beheben.

7
Hast du schon mal nach einem Makler in der Gegend gegoogelt?

8
Off-Topic / Re: Stilvoll am Abend
« am: 26. Juli 2023, 14:30:14 »
Kommt drauf an, welches Design dir vorschwebt. Teilweise gibt es auch bei Ikea schöne Gläser.

9
Off-Topic / Re: Die Zeit geht schnell vorbei?
« am: 26. Juli 2023, 14:23:09 »
Weihnachten ist doch immer schneller da, als man zunächst denkt.

10
Das hört sich echt nach einer komplizierten Angelegenheit an, aber auch dafür gibt es eine Lösung! Deine Freunde könnten sich beispielsweise einen Lagercontainer mieten, worin sie ihr Hab und Gut verstauen. Ist eine relativ stabile Sache und funktioniert echt gut, wenn man den Platz dafür hat. Eine ähnliche Lösung hat ein Onkel von mir gemacht, als er sein Haus kernsaniert hat. Da hat er zeitweise auch einen Teil der Möbel auslagern müssen und sich dafür einen Container geliehen, der auf seinem Rasen platziert war.

11
Das Studio kenne ich nicht, aber mach dort doch einfach mal ein Probetraining. Dann weißt du ob dir das Studio liegt.

12
Hat jemand von euch schon mal sein Haus gedämmt? Was wäre hier die einfachste Methode und was sind eure Erfahrungswerte? Freue mich auf regen Austausch zu dem Thema.

13
Off-Topic / Re: Bettwanzen im Hotel gesehen
« am: 26. Juli 2023, 13:52:22 »
Das du die kleinen Krabbler auf eigene Faust wieder los wirst, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wichtiger Tipp: Wenn man von der Reise zurück kehrt, unbedingt alle Kleidungsstücke waschen. Sonst kann es sein, dass du dir Bettwanzen als Urlaubssouvenir mitbringst.

14
Off-Topic / Re: Wie entferne ich Erbrochenes?
« am: 11. Juli 2023, 12:14:11 »
Ja, die lieben Hunde. Bei uns im Büro gibt es auch 3 Hunde und wir hatten ebenfalls einmal so ein Problem. Da wir den Teppich selbst nicht komplett sauber bekommen haben und der Flur immer nach dem Kot roch, haben wir uns an eine Teppichreinigung in München gewandt. Da es sich um eine Reinigungsfirma gehandelt hat, wussten die Mitarbeiter genau was zu tun ist und wie man den Teppich behandeln muss. Die Flecken war rasch entfernt und der Geruch war damit auch verschwunden.

15
Off-Topic / Re: Wie viel für Möbel ausgeben?
« am: 19. Juni 2023, 08:08:06 »
Also pauschal kann man das nicht sagen, die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab. Welche Art von Möbel sollen es sein - Maßmöbel, Möbel von der Stange oder auch Designermöbel? Musst du komplett neu einrichten oder brauchst du nur ein paar neue Möbel? Kaufst du alles einzeln oder quasi als fertige Einrichtung? Usw. Wir haben bei unserem Umzug alles nach und nach gekauft und dementsprechend pro Monat einen festen Betrag für neue Möbel ausgegeben. Manchmal war es auch mehr und manchmal weniger. Am besten schaust du mal was dir so gefällt an Möbeln aus verschiedenen Onlineshops und fasst die Preise mal zusammen. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung was auf dich zukommt. Klar können die Preise variieren, aber es hilft als Überblick. Oder du fragst mal in einem Möbelhaus nach und lässt dich beraten bzw. kannst du dir auch die Wohnlandschaften anschauen. So bekommt man auch eine ungefähre Preisvorstellung.

Seiten: [1] 2 3 ... 5