Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - Gundula
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gundula

Seiten: [1] 2
1
Off-Topic / Re: Wie Job gefunden?
« am: 28. September 2023, 15:42:06 »
Da war eine Stellenausschreibung und ich habe mich beworben.  :mrgreen:

2
Off-Topic / Re: Möbel im Internet?
« am: 28. September 2023, 15:38:45 »
Hallo und Guten Tag! Ich würde das nur bei nicht so teuren Stücken machen. Man weiß nie, ob es tatsächlich so aussieht, wie auf den Fotos. Und dann muss man das zurück schicken. Das wäre mir zu aufwändig.

3
Hallo!
Das stimmt, mit einem Umzugsunternehmen geht das schneller und besser. Es ist viel stressfreier.
Aber überlege mal, ist es nicht ein riesen Schritt, den ihr da macht? Ein Schritt in euer neues Leben? Packt doch gemeinsam an, seid stolz auf eure Leistung und feiert den Prozess! So eine gemeinsame Aktion schweisst zusammen und so viel ist es nicht. Danach wird angestoßen und was gutes gegessen. Das ist Familie!

4
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Erektile Dysfunktion
« am: 28. September 2023, 15:27:51 »
 Verstehe ich nicht... :noth:

5
Struktur und eine Prioritätenliste! Ist die halbe Miete. Plus das Ziel immer vor Augen haben! So hab ich das immer gemacht und tue es noch immer. Kopf hoch, man wir immer nur vor Aufgaben gestellt, die man auch bewältigen kann.  :D

6
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Stapel von Speisen und Getränken?
« am: 28. September 2023, 15:22:13 »
Hallo! Essen und Trinken ist für mich nicht nur Notwendigkeit, sondern auch Genuss. Ich koche liebend gerne und verwöhne meine Freunde und Familie. Deshalb finde ich auch Bilder davon an Wänden sehr schön. Ein kunstvolles Bild mit verschiedenen Gewürzen, wenn du die Küche betrittst, inspiriert und macht Lust auf Kochen und neues auszuprobieren.

7
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Rohbau oder direkt Schlüsselfertig?
« am: 28. September 2023, 15:04:41 »
Hallo, wie weit seid ihr mit euren Überlegungen?
Ich weiß, so eine Entscheidung braucht Zeit und vielleicht seid ihr immer noch unsicher... Ich würde mich von einem Profi beraten lassen. Er kann das doch am besten einschätzen und euch einen Kostenvoranschlag machen. Frag doch mal hier: https://www.szeredy-bau.de/.
Ich wünsche euch viel Erfolg und dann später ein richtig schönes Zuhause!

8
Außenwände / Re: Hausumbau
« am: 08. November 2022, 14:22:45 »
Hört sich nach ner Menge Arbeit an. Wie seit ihr vorangekommen?

9
Off-Topic / Laborproben abfüllen
« am: 08. November 2022, 14:21:19 »
Ich weiß nicht, ob ihr vielleicht eine Idee habt und mir helfen könnt, aber meine Freundin benötigt eine kleine Abfüllanlage für Laborproben. Tipps leite ich gerne weiter!

10
Baufinanzierung / Re: Wie teuer wirds?
« am: 08. November 2022, 14:16:32 »
Lass das doch einfach mal durchrechnen. Aber wenn es eine größere Immobilie ist, und bei der angesichts generell hohen Preislage für Baustoffe und Handwerker, wäre ich persönlich wohl nicht allzu optimistisch.

11
Baufinanzierung / Re: Kredit online nehmen
« am: 08. November 2022, 14:15:24 »
Du kannst ja mal in Vergleichsportalen die Zinseslage vergleichen. Aber am Ende würde ich trotzdem mal mit der dir bekannten Hausbank verhandeln.

12
Baufinanzierung / Re: Steuern sparen beim Hausbau
« am: 08. November 2022, 14:14:20 »
Mir fällt dazu ein, dass es ja auch Fördermöglichkeiten gibt. Z. B. für altersgerechten Umbau oder im Bereich der ökologischen Sanierung. Welche konkreten Programme es derzeit gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

13
Fassaden / Re: Möglichkeiten für die Fassade
« am: 10. Oktober 2022, 12:24:07 »
Möchte dein Sohn denn das in Eigenregie machen? Am einfachsten und vermutlich auch von den Kosten her am günstigsten, wäre vermutlich einfach das Haus neu zu verputzen und zu streichen.

14
Heizung / Kühlung / Re: Heizung wie oft gewartet?
« am: 10. Oktober 2022, 12:21:15 »
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das irgendwo konkret geregelt ist.

15
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Werbegeschenke
« am: 10. Oktober 2022, 12:20:23 »
Da gibt es bestimmt im Internet einige Anbieter. Aber wenn es so etwas machen möchte, würde ich wirklich etwas besonderes bzw. kreatives verschenken. Kugelschreiber kann jeder.  :mrgreen:

Seiten: [1] 2