Estrich schneller trocknen lassen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Estrich schneller trocknen lassen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Estrich schneller trocknen lassen?
« am: 08. Februar 2022, 13:30:16 »
Wir hängen etwas hinterher, weil sich durch Wetter alle verschoben hat mit den Bauplänen. Jetzt braucht der Estrich ja eine ganze Weile zum trocknen. Ich habe überlegt einen Bautrockner zu besorgen, aber die sind ja schon recht teuer in der Anschaffung. Wisst ihr, ob man die auch irgendwo leihen kann?
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Estrich schneller trocknen lassen?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2022, 14:58:40 »
Wir hängen etwas hinterher, weil sich durch Wetter alle verschoben hat mit den Bauplänen. Jetzt braucht der Estrich ja eine ganze Weile zum trocknen. Ich habe überlegt einen Bautrockner zu besorgen, aber die sind ja schon recht teuer in der Anschaffung. Wisst ihr, ob man die auch irgendwo leihen kann?

Na klar! Kann man eigentlich an vielen Stellen leihen, vorwiegend Baumärkte und so. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das dort recht teuer ist und man noch shipping und so weiter zahlen muss. Günstiger habe ich es bisher immer direkt bei Handwerkern bekommen, die bieten sowas nämlich oft selbst an. Da kann man die dann auch selbst abholen und spart sich Lieferkosten.
Ich habe mir zum Beispiel letztens einen Bautrockner von klima.center geliehen. Für unser Bad hat der kleinste gereicht und da waren 5 € pro Tag viel günstiger als anderswo. Da habe ich auch ehrlich gesagt mehr vertrauen, dass die Wartung stimmt. in Bauhäusern habe ich schon oft erlebt, dass die bei der Retoure nicht ganz so darauf achten.

Re: Estrich schneller trocknen lassen?
« Antwort #2 am: 03. Juli 2023, 13:46:15 »
Den Bautrockner leerst du dann alle 2 Stunden aus...?
Heizung volle Kanne an, Fenster auf und fertig. Schneller geht es einfach nicht.