Argon kaufen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Argon kaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Argon kaufen
« am: 14. September 2021, 09:22:52 »
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mein Gartenhaus etwas zu vergrößern. Bzw. eigentlich war es zu Beginn einfach nur eine kleine Hütte, in der wir eben solche Sachen wie Fahrräder, Rasenmäher usw. gelagert haben. Diesen Sommer haben wir jedoch gemerkt wie praktisch es wäre, wenn wir dort eben auch eine Terrasse im Anschluss hätten, das Häuschen vergrößern würden und so dann dort auch Gartenpartys entspannter feiern könnten (mit direktem Kühlschrank in der Nähe, Grill, einer Möglichkeit zum unterstellen falls es doch mal regnet usw.). Dazu habe ich jetzt mit den Umbau Arbeiten begonnen und brauche Argon wenn es an das Schweißen geht. Wisst ihr, wo man sowas herbekommt?

Re: Argon kaufen
« Antwort #1 am: 14. September 2021, 15:36:38 »
Hei du, das hört sich sehr interessant an. Ich persönlich finde es sehr toll wenn man sich so bemüht und selber Hand anlegt und arbeitet. Ich muss leider aber auch zugeben, dass ich leider keine Ahnung habe bezüglich Argon. Ich selber habe nämlich noch nicht damit gearbeitet und kann dir da leider auch gar nicht so wirklich weiter helfen. Ich kann mich mal im Freundeskreis umhören ob vielleicht jemand eine Idee hat wo man sowas her bekommen kann. Melde mich dann noch mal zu Wort falls ich einen hilfreichen Tipp habe.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Argon kaufen
« Antwort #2 am: 15. September 2021, 09:24:06 »
Guten Morgen zusammen,
Argon kaufen ist glaube ich auch nicht unbedingt etwas alltägliches was man eben mal kur im Supermarkt einkauft haha. Daher verstehe ich es auch auf jeden Fall wenn man da nicht wirklich weiß, wo man es her bekommt. Ich habe schon des Öfteren eine argon flasche online im Internet bestellt. Ich habe nämlich nebenher mir auch ein zweites Standbein aufgebaut und da gehören Schweißarbeiten auch zum Alltag dazu. Finde die Idee übrigens mit dem Ausbau deiner Gartenhütte auch sehr cool. Bin gespannt wie da dann das Endergebnis wird. Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.

Re: Argon kaufen
« Antwort #3 am: 15. September 2021, 14:28:23 »
Super dass jetzt doch noch so schnell eine hilfreiche Antwort in diesem Forum gefunden wurde. Mir hat nämlich auch leider niemand in meinem Freundeskreis weiterhelfen können. Dort hat auch noch niemand Argon benötigt oder damit gearbeitet. Ist scheinbar also wirklich sehr selten weil bei mir doch auch sehr viele Freunde des Öfteren bei sich selber im Garten oder dem Haus aktiv werden und einfach kleine Tüftler sind. Oder sie schweißen eben einfach nichts haha. Denke auch, dass es das einfachste ist wenn man sowas einfach unkompliziert online bestellen kann ohne viel tamtam.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Argon kaufen
« Antwort #4 am: 21. September 2021, 06:16:39 »
Danke für den tollen Tipp,
bin wohl immer im Irrglauben gewesen, bei Argon bräuchte es eine spezielle Lagerung und dann entsprechend auch einen Transport, weil es ein Gas ist. Deswegen dachte ich immer, dass beim Transport immer was spezielles benötigt wird, wegen der Gefahr. Aber gerne nehme ich den Service der Lieferung für mich in Anspruch. Besonders jetzt wo es kälter wird, da ist jede Arbeitsstunde was wert, die will ich nicht mit der Suche und Transport verschwenden.
Bestelle dann gleich 2 Flaschen, in der Hoffnung, dass es diese Woche noch ankommt. Dann kann ich das Wochenende den Part abschließen.