Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Estrich / Betonarbeiten / Treppen => Thema gestartet von: rekivo am 28. Juli 2016, 15:11:13

Titel: Ideen fürs Treppenhaus
Beitrag von: rekivo am 28. Juli 2016, 15:11:13
Eben gefunden und für interessant befunden:

http://www.architektur-welt.de/treppenhausgestaltung/

Da findet der ein oder andere hier sicher den ein oder anderen Tipp. Man kann sich zumindest ein bisschen Inspiration holen. Am besten gefällt mir ja die weiße Variante mit dem dunklen Sofa davor. Bei mir könnte ich es mir zwar nicht vorstellen, aber wo es passt, ist das auf jeden Fall ein richtiger Blickfang.
Was ist euer Favorit? Die Glas-Holz-Variante hat auch was...
Titel: Re: Ideen fürs Treppenhaus
Beitrag von: sarah am 07. November 2016, 13:38:16
Glas mit Holz!

So modern und gleichzeitig gemütlich. Wahrscheinlich habe ich hier eine Lösung für mich gefunden :D

Danke für Inspiration!
Titel: Re: Ideen fürs Treppenhaus
Beitrag von: KarlW. am 08. Dezember 2016, 17:33:10
Die offene Variante mit dem dunklen Sofa finde ich zwar auch sehr schick, ist meiner Meinung nach aber eher unpraktisch für Familien, weil man dann von oben jedes Geräusch von unten mitbekommt und umgekehrt.
Ich würde mich wohl am ehesten für die Mahagoni-Holz-Lösung entscheiden. Aber das hängt natürlich von den persönlichen Bedürfnissen und dem Grundriss ab, was überhaupt machbar ist.

Viele Grüße,
Karl
Titel: Re: Ideen fürs Treppenhaus
Beitrag von: oadams am 18. Juli 2017, 12:08:24
Ich mag schon eher das Helle aber ich kombiniere dann auch gerne mit Dunkel ;)
Titel: Re: Ideen fürs Treppenhaus
Beitrag von: Zorkzerure am 10. August 2017, 07:27:17
sieht schon schick aus, mag es aber offener.