Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Innenausbau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: Toffi-Fee am 05. November 2018, 15:38:14

Titel: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: Toffi-Fee am 05. November 2018, 15:38:14
Hallo Ihr Lieben,
 
mein Mann und ich planten ein paar kleinere Renovierungsarbeiten an unserem Haus und sind auch schon mittendrin. Doch wie immer ergriff uns eine unserer (manchmal) schlechtesten Eigenschaften: die Spontanität und unser Plan änderte sich von kleinen Verschönerungen zu einem Großprojekt. Wir möchten jetzt doch unseren gesamten Wohnbereich offener umgestalten, in eine Art Loft, und auch den Fußboden erneuern, damit er zum Gesamtkonzept passt. Wir müssen Wände einreißen, den Teppichboden rausreißen, Fliesen und Putz entfernen und so weiter. Also fällt mehr Abfall an als zuerst gedacht.
 
Wir haben nur einen kleinen Anhänger, mit dem wir immer unseren Grünabfall wegfahren, doch mit der Menge an Bauabfall, der entsteht, wären wir den ganzen Tag mit Fahren beschäftigt.
 
Wir dachte daran einen Container zu mieten und haben auch schon bei diversen Containerdiensten, die wir online gefunden haben, angerufen. Viele bieten Pauschalpreise inklusive Abholung des Abfalls an. Wir haben auch schon einen Containerdienst (https://www.acv-container.de/) im Auge auf den unsere Wahl evtl. fällt, da er eigentlich gute Rezensionen aufweisen kann.
Nur haben wir leider keine Ahnung bezüglich der Preisspanne, da wir noch nie einen Abfallcontainer bestellt haben.
 
Unsere Renovierungsarbeiten sind vorläufig erst einmal auf Eis gelegt, da mein Mann kurzfristig verreisen musste. Deshalb kann ich mich in Ruhe über die Kosten informieren und wollte somit nachfragen:
Wie viel darf denn ein Mischcontainer kosten bzw. ab wann werden es „Wucherpreise“? Kommen noch weitere Kosten auf uns zu, auch wegen der Abholung selbst wenn gesagt wird es sei inklusive?
 
Wenn jemand schon Erfahrungen (ob Gute oder Schlechte) mit Containerdiensten und deren Preise hat, würde ich mich sehr über eure Informationen freuen.
 
LG
Titel: Re: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: Oskar_Sommer am 28. Mai 2019, 13:19:19
Hallo,

hast du mal bei einem Abfallwirtschaftsbetrieb in deiner Nähe angefragt. Die verleihen auch Container an Privatpersonen. Ansonsten kannst du nicht viel machen außer vergleichen. Wir mussten auch schon oft einen Container bestellen (https://www.myalba.de/) für unseren ganzen Bauschutt in den letzten Jahren. Wann "Wucherpreise" anfangen kann ich dir leider nicht beantworten. Es hängt immer davon ab wo du wohnst, was für einen Container du brauchst und vor allem wie viel Abfall du hast. Danach berechnet sich der Preis in den meisten Fällen. Viele Containerdienste haben auf ihrer Webseite einen Bereich in dem du alles angeben kannst und er dir den Preis angibt. So kannst du vlt. besser vergleichen. Wie du schon sagts, bieten einige noch zusätzlich die Abholung und Entsorgung an, wenn sie inklusive sind, sollten sie auch im Preis mit drin sein. Du hast ja schon bei manchen angerufen, konnten die dir dazu keine Auskunft geben? Die Dienste selbst können das wohl besser beantworten. Du könntest dir auch zusätzlich noch die Bewertungen ansehen, so ist es evtl. leichter.

Viel Erfolg!
Titel: Re: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: GartenLove am 02. Dezember 2019, 10:53:48
Wir hatten um ehrlich zu sein nie so viel Abfall, das wir einen Container brauchten. Aber von Bekannten weiß ich das es billiger ist bei der Abfallwirtschaft anzufragen, wie anderen schon sagten.
Titel: Re: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: guenter am 24. März 2020, 17:24:53
Wir brauchen immer mal wieder einen Container und haben schon vor langer Zeit unter Entsorgung Leipzig (https://www.tcl-leipzig.de/containervermietung/) für uns den passenden Containerservice gefunden. Abholung/Lieferung und Service absolut ohne Probleme. Dazu noch super gute Preise. Vielleicht kommen die für dich in Frage, ich kann dir aber raten, dich immer mal umzuschauen. Es gibt nämlich auch Unternehmen, die viel zu teuer sind.
Titel: Re: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: HeinzCatchUP am 02. April 2020, 14:46:04
Wir holen uns immer einen Container von meinem Schwager. Aber es gibt genug Anbieter für Containerdienst. Am besten schaust du dir die Bewertungen mal dazu an. Manche Containerdienste haben auch einen Kostenrechner auf ihrer Webseite. Ansonsten doch beim Abfallbetrieb nachfragen.
Titel: Re: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: SabineM12 am 06. Mai 2020, 13:31:15
Hallo!

Ohje, ja das kenne ich! Aus einer kleinen Sache wird plötzlich was ganz großes und das wächst einem dann über den Kopf. Ich bin ja wirklich froh, dass es da Profis gibt, die man dann anheuern kann und die einem das alles abnehmen. Wir hatten es zuletzt auch damit zu tun, irgendwann haben wir aber gemerkt, wir schaffen das nicht selbst. Wir haben aber eine super Firma gefunden, die uns da alles abgenommen hat. Schaut dazu mal auf https://www.peter-zupp.de (https://www.peter-zupp.de), die sind sehr zuverlässig und die Preise sind alle fair und transparent. Wir waren rundum zufrieden, vielen Dank nochal an das Team von Peter Zupp!
Titel: Re: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: Frank78 am 05. Januar 2021, 01:17:49
Hallo Toffi-Fee. Container für Bauschutt sind gar nicht so teuer. Wir habens das auch schonmal gemacht und waren am Ende sehr zufrieden. Man spart viel Zeit indem man sich einen Container bestellt für die Entrümpelung bestellt. Wir haben das damals über eine Firma bestellt, die sich um den ganzen Ablauf zuverlässig und schnell gekümmert hat. Für mehr Informationen einfach auf die Seite der Entsorgungsfirma "Entfix" gehen.
Titel: Re: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: Sabuu am 30. Juni 2022, 11:13:14
Hallo:) Hast du bei deiner Suche schon etwas gefunden? Heutzutage kann man alles im Internet finden, auch einen guten Containerdienst, wie ich es getan habe.

Natürlich habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Seite (https://containerdienst-stoecker.de/teerpappe-dachpappe/) containerdienst-stoecker.de gestoßen, wo ich einen Transport und Containerdienst in Köln finden konnte.

Dort werden absolut hervorragende Dienstleistungen angeboten. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sie daher jedem, der etwas Ähnliches sucht, nur empfehlen. Es geht natürlich nichts über das eigene Erleben!
Titel: Re: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: freddy21 am 20. September 2023, 10:17:36
Container kannst du auch über eine Entrümpelungsfirma bestellen lassen. Bei unserer Entrümpelung in Essen (https://www.entfix.de/entruempelung-essen/) haben wir das damals auch so gemacht. Lief super unkompliziert!
Titel: Re: Containerdienst Erfahrungen
Beitrag von: zwerine am 16. November 2023, 22:29:23
Servus!

Unterschiedliche Anhaltspunkte kann man sich finden, wenn es um einen Containerdienst geht.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich nach einem Spermüll Container gesucht habe. Dabei habe ich dann auch echt sehr gute Angebote gefunden.
Es gibt unterschiedliche Container und Angebote, aus dem Grund sollte man sich da schon selber umschauen.

Als ich geguckt habe, habe ich natürlich nach dem besten Preis geschaut.
Den habe ich dann auch hier gefunden (https://containerdienst-stoecker.de/sperrmuell-container-mieten/).
Habe den Container ohne Probleme mieten können, alles gut gelaufen :)

Bin also rundum zufrieden :)