Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - arne212

Seiten: [1]
1
Garage / Re: Dach für Carport
« am: 28. September 2020, 15:58:14 »
Also wir überlegen gerade unser Flachdach des zukünftigen Carports begrünen zu lassen. Bei der Konstruktion wurde von Rekers Beton extra darauf geachtet, dass das Flachdach statisch dafür ausgelegt ist. Dachbegrünung  ist so einfach umzusetzen, da sie ohne einen zusätzlichen Aufbau und nur mit einer dafür ausgelegten Dachabdichtung umgesetzt werden kann. Und sieht ein bisschen grün auf dem Garagen- oder Carportdach vor allem in der Stadt nicht schön aus? :) Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

 

2
Frage beim Fliesenleger deines Vertrauens mal nach Steinteppich (wie jessika30 auch schon empfohlen hat). Das war während unsere Haussanierung der beste Tipp.

3
Garage / Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« am: 29. Juli 2020, 10:49:26 »
oh nein, schade, dass bei dir noch so viele extrakosten entstanden sind. Man geht ja eigentlich davon aus, dass bei einer Fertiggarage dann auch alles im Service direkt mit eingerechnet ist.

Aber ich verstehe nicht warum ihr alle Fertiggaragen nicht so schön findet. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Alle Fertiggaragen, die ich kenne, sind inzwischen qualitativ so hochwertig, dass man sie von gemauerten Garagen nicht mehr unterscheiden kann.
Deshalb haben wir uns auch nach monatelangem Überlegen für eine super Großtorgarage von Rekers im Fertiggaragenstlye entschieden. Ich muss sagen, sie ist toll geworden und im direkten Vergleich zur gemauerten Garagen unseres Nachbarn, mindestens genauso schön. Und der Preis war natürlich unschlagbar. Probleme können bei jeder Art von Garage auftauchen. Das liegt wohl eher am Hersteller. Deshalb würde ich mich eher diesbezüglich mehr umhören und die Erfahrungen Bekannter und so mit einbeziehen.

Seiten: [1]