Zahnbürste
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Zahnbürste

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biberbau

  • **
  • 60
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Zahnbürste
« am: 10. September 2022, 19:56:56 »
Hallo, Leute. Da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mir eine elektrische Zahnbürste zuzulegen, würde ich gerne wissen, wie effektiv sie ist und welche Bürsten ihr benutzt? Danke

Offline Pleamak

  • *
  • 27
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Zahnbürste
« Antwort #1 am: 10. September 2022, 22:45:39 »
Hallo. Um gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne zu erhalten, musst du deine Zähne richtig pflegen und sogar zweimal am Tag putzen. Obwohl sowohl elektrische als auch Handzahnbürsten ihre Vorzüge haben, finde ich, dass elektrische Zahnbürsten bequemer sind. Übrigens bewerbe ich mich schon ziemlich lange für Smilesonic [nofollow], die eine hohe Qualität hat. Mit der Vibration der elektrischen Zahnbürste kannst du mehr kleine Bewegungen, sogenannte "Mikrobewegungen", machen, während du deine Zähne sauber schrubbst. Außerdem sparst du Zeit und Mühe, indem du das Gerät den größten Teil des Putzens für dich erledigen lässt. Bei der Auswahl des Produkts habe ich mit meinem Zahnarzt gesprochen. Obwohl es Befürchtungen gibt, dass Zahnärzte sie nicht empfehlen, empfahl mir mein Arzt, sie mit großem Vertrauen zu benutzen. Die wichtigste Eigenschaft ist, dass elektronische Zahnbürsten 21% effektiver Plaque entfernen als herkömmliche Zahnbürsten. Also, probier es aus und ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst
[font="Open Sans", Verdana, Arial, sans-serif]Übel übel, sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand.[/font][/color]

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Zahnbürste
« Antwort #2 am: 15. September 2022, 08:56:57 »
Ich finde die Oral-B mit dem runden Bürstenkopf eigentlich ganz gut. Aber das muss jeder selber für sich herausfinden.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Zahnbürste
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2022, 09:36:57 »
Es gibt bestimmt auch noch andere gute elektrische Zahnbürsten. Ich habe mit Oral-B auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Zahnbürste
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2022, 11:43:50 »
Kann dem nur beipflichten. Mir ist Oral-B auch am liebsten. Hatte mal die Philips Sonicare getestet und sie vom Zahnfleisch her nicht vertragen. Am Ende ist sicherlich beides eine Gewöhnungssache und Umstellung, wenn du von einer manuellen Zahnbürste wechselst.

Re: Zahnbürste
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2022, 10:39:06 »
Ich benutze ja immer noch die guten, alten Handzahnbürsten. Vielleicht sollte ich ja doch mal wechseln..

Re: Zahnbürste
« Antwort #6 am: 26. Juni 2023, 10:43:50 »
Einmal elektrische Zahnbürste und nie wieder eine andere :D
Ich habe eine von Oral-B und bin damit sehr zufrieden

Re: Zahnbürste
« Antwort #7 am: 21. September 2023, 11:20:32 »
Bin auch bekennender Oral-B Fan. Wird gefühlt einfach sauberer als mit der Handzahnbürste. Ist tatsächlich so und fällt mir immer wieder auf, wenn ich im Urlaub "nur" mit einer Handzahnbürste putze.
Nutze die Zeit...