Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rohbau => Rohbau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: GartenLove am 08. Juli 2019, 10:07:25

Titel: Müllentsorgung
Beitrag von: GartenLove am 08. Juli 2019, 10:07:25
Hallo zusammen, :mrgreen:
mein Bruder optimiert zurzeit alles Mögliche an seinem Haus und Garten, dadurch fallen natürlich die verschiedensten Abfälle an. Allerdings auch nicht soo viel, dass sich ein Container lohnt…gibt es da nicht vielleicht noch andere Möglichkeiten, wie man Holz, Teppich, kleinere Metallreste und alte Fliesen am besten gesammelt entsorgen kann? :??Wir haben nämlich keine Zeit alles gesondert zu entsorgen und von A nach B zu fahren...Hat da jemand Erfahrung?
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: Mresadmu am 24. Juli 2019, 12:42:30
ach mülltrennung kann man auch selbst machen
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: Krmiritron am 27. Juli 2019, 12:42:34
ich finde auch dass man das selbst machen sollte.
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: Masterplan am 22. April 2020, 14:04:30
Sperrmüll holt das doch ab.
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: Toffi-Fee am 04. Mai 2020, 10:21:05
Wir sammeln alles selbst und fahren dann zum Wertstoffhof. Das gehört nun Mal dazu.
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: Oskar_Sommer am 17. August 2020, 08:51:01
Hallo,

Ich hoffe ihr habt es lösen können. Der Beitrag ist ja schon länger her, aber vlt. braucht auch jemand anderes mal Tipps zu diesem Thema. Meine Frau und ich haben letztes Jahr die Wohnung ihrer Großmutter ausgeräumt. Das meiste konnte noch verwendet werden, weshalb sich bei uns auch kein Container gelohnt hätte. Wir haben dann durch einen Bekannten die Big Bags (https://www.ecoservice24.com/de/ecoservice24-bag/) von Ecoservice24 entdeckt. Diese bekommt man in verschiedenen Baumärkten. Hier passen ca. 1.500 kg rein und man kann auch gemischten Abfall entsorgen lassen. Das ist für "kleinere" Mengen Müll ganz praktisch. Sonst kann man sich evtl. noch einen Anhänger mieten und alles gesammelt zum Wertstoffhof fahren und dort dann sortiert entsorgen. Man muss sich hier einfach die Zeit nehmen. Oder man sammelt alles zusammen und lagert es derweil irgendwo und bringt den Müll nach und nach zum Wertstoffhof.
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: guenter am 18. Oktober 2020, 19:09:37
Warum holt ihr euch nicht einfach einen Container und schmeißt da alles rein? Einfach mal unter Containerdienst Berlin (https://www.easy-container.de/) schauen, denn die Container werden geliefert und wieder geholt und die sind auch nicht so teuer. Ich kann es nur empfehlen.  :mrgreen:
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: markusheling am 04. November 2020, 15:24:10
So kann mans auch machen
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: Dheomodi am 02. Februar 2021, 11:54:54
Wie hat er denn bisher seinen Müll entsorgt? Das ist doch nichts neues, dass man in Deutschland die Sachen zum Recyclinghof bringt.

Keine Zeit? Was für eine schlechte Ausrede! Bitte entsorgt euren Müll ordentlich!
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: klausdieter82 am 25. Februar 2021, 13:21:03
Unser Werthoff der Stadt liegt nur 1 Kilometer entfernt
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: masketa2 am 07. Mai 2021, 20:53:03
Ich würde zum Werkstoffhof fahren oder mal schauen, ob man das als Sperrmüll mit abgeben kann
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: connyco am 11. Mai 2021, 14:00:39
So sollte es aber auch eigentlich sein
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: oadams am 15. September 2021, 14:24:42
Denke, dass so ein Container erst bei einer großen Masse an Müll sinnvoll ist. Würde da vielleicht auch eher auf Sperrmüll gehen und Wertstoffhof.
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: jessika30 am 11. November 2021, 11:17:47
Sollte man selbst machen!
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: zwerine am 15. März 2023, 15:33:11
Hi :)

Das Thema ist natürlich wichtig.
Ich habe auch erst so richtig angefangen mit der Mülltrennung vor so 2 Jahren. Davor habe ich da nicht so großen Wert draufgelegt.
Aber man kann sich ja auch echt viele verschiedene Informationen finden und kann sich auch gute Anhaltspunkte finden, wie man was richtig entsorgt.

Ich habe diese Webseite (https://techwatch.de/news/elektronik-recycling-wohin-mit-ihren-ausrangierten-elektrogeraeten/) gefunden.

Da habe ich mich informiert, wie ich Elektrogeräte entsorge. Finde ich echt gut und ich denke, es wird auch jedem helfen, wenn er sich einfach mal online umsieht.

LG
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: SebastianCIV am 03. Juli 2023, 13:44:08
Wenn man es gleich von Anfang an selbst macht spart man sich eine Menge Geld auf Dauer.
Titel: Re: Müllentsorgung
Beitrag von: anasansari am 20. Januar 2024, 11:51:54
Im Dezember 2023 habe ich einen Termin mit Rümpelgenie, der größten Umzugsfirma, vereinbart, um meine alten Fenster loszuwerden. Sie müssen sich nicht selbst die Mühe machen und eine professionelle Entrümpelung in Auftrag geben. Je nach Bedarf bietet Urban Containerdienst Berlin auch die Vermietung von Containern in jeder Größe an.

(https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipObDQX4g_1QR7DWGfsDVHJ7v-uryMzO7-e2ox9q=w141-h101-n-k-no-nu)
(https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipNKc7d-_eN8D3KTiFjmNlq74n5PULVmfiB4goNP=w141-h118-n-k-no-nu)