Spuren von Mäuse- oder Rattenkot gefunden
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Spuren von Mäuse- oder Rattenkot gefunden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spuren von Mäuse- oder Rattenkot gefunden
« am: 18. März 2021, 18:56:12 »
Es ist ein für mich unangenehmes Thema, doch ich möchte trotzdem mal fragen. Kennt sich jemand mit Rattenbefall aus? Ich habe Kot im Haus gefunden und weiss nicht mal ob es Ratten- oder Mäusekot ist. Sollte ich einen Kammerjäger beauftragen oder abwarten, ob es vielleicht nur einmalig war?

Re: Spuren von Mäuse- oder Rattenkot gefunden
« Antwort #1 am: 23. März 2021, 19:46:04 »
Und war es eine einmalige Sache?
Wenn nicht, dann würde ich mich vielleicht mal drum kümmern

Re: Spuren von Mäuse- oder Rattenkot gefunden
« Antwort #2 am: 25. März 2021, 17:28:02 »
Du kannst dir auch Lebendfallen besorgen, die sind im Zweifel günstiger als ein Kammerjäger.

Re: Spuren von Mäuse- oder Rattenkot gefunden
« Antwort #3 am: 16. April 2021, 13:34:01 »
Also wenn du tatsächlich nochmal Kotansammlungen finden solltest, würde ich definitiv einen guten Kammerjäger rufen, der sich unter anderem auch mit dem Thema Rattenbekämpfung auskennt. Meist bleibt es ja nicht nur bei einem Tier und die Viecher treten im Rudel auf. Der Kammjäger wird kucken, wo der Einlass für die ungebetenen Gäste herrührt, diesen verschließen und die Ratten (oder Mäuse) mit entsprechenden Maßnahmen vertreiben.
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Spuren von Mäuse- oder Rattenkot gefunden
« Antwort #4 am: 19. April 2021, 11:48:07 »
Wenn es wieder auftritt, dann solltest du defintiv einen Fachman holen.

Re: Spuren von Mäuse- oder Rattenkot gefunden
« Antwort #5 am: 18. Mai 2021, 15:14:56 »
Hallo Burghard!
Danke für deine Antwort. Ratten und Mäuse in Haus oder Wohnung sind echt lästig. Zum Glück konnte ich bereits einen guten Kammerjäger finden. Ich denke ich werde mich hierhin https://kammerjaeger-schaedlingsbekaempfer.com/ wenden.

Re: Spuren von Mäuse- oder Rattenkot gefunden
« Antwort #6 am: 26. Mai 2021, 09:23:42 »
Wenn es einem vorher nicht aufgefallen ist, sollte man es eine Zeit beobachten, ob man noch mehr findet. Dann am besten einen Kammerjäger suchen.