Kann Wäschetrockner brennen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kann Wäschetrockner brennen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jones76

  • **
  • 72
  • 0
    • Profil anzeigen
Kann Wäschetrockner brennen?
« am: 21. April 2021, 10:23:40 »
Hallo Männers,

mal eine ganz doofe Frage:
Kann eigentlich ein Wäschetrockner von jetzt auf gleich einfach so anfangen zu brennen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Offline drond

  • *
  • 43
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kann Wäschetrockner brennen?
« Antwort #1 am: 21. April 2021, 13:42:54 »
Nein. Unter normalen Umständen eigentlich nicht.

Re: Kann Wäschetrockner brennen?
« Antwort #2 am: 21. April 2021, 16:48:15 »
Würde auch sagen "eher unwahrscheinlich", aber jetzt bin ich doch neugierig wieso du fragst... ist dir das etwa passiert?

Re: Kann Wäschetrockner brennen?
« Antwort #3 am: 22. April 2021, 14:59:24 »
Nein. Sehr, sehr unwahrscheinlich, hab noch nie von so einem Fall gehört, soll es aber in seltenen Fällen geben, es gibt aber eine leichte Brandgefahr.
https://www.waschtrockner.net/brandgefahr/

Man sollte den halt die anstellen, wenn man nicht zu Hause oder ist oder man irgendwelche Geräusche hört, die man sonst nicht hört.

Re: Kann Wäschetrockner brennen?
« Antwort #4 am: 02. Mai 2021, 10:46:40 »
Ja. Also unter normalen Umständen ist das eigentlich nicht möglich.

Re: Kann Wäschetrockner brennen?
« Antwort #5 am: 02. Mai 2021, 22:01:35 »
Würde ich auch sagen, unter normalen Umständen passiert da nichts.