Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - UtaBaumgartner65

Seiten: [1]
1
Werkzeuge / Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
« am: 01. August 2017, 16:24:00 »
Hallo,

Also bei meinem werkzeugtrolley war mir immer wichtig das er erstmal ein großes Werkzeug Repertoire aufweist, sodasss es an nichts fehlt.
Zudem sollte der werkzeugtrolley angenehm zu bewegen sein, wenn du also die Besichtigung im Laden durchführst versuche ihn ruhig mal ein bisschen hinter herzuziehen.
Ich finde es auch immer gut wenn ein werkzeugtrolley abnehmbare Einheiten hat sodass man sich sozusagen einen Koffer aus den Werkzeugen die man gerade braucht zusammen stellen kann und diesen dann vom werkzeugtrolley.net abnehmen und später wieder rauf setzen kann.
Im großen und ganzen sind werkzeugrolleys je nach den eigenen Bedürfnissen auszuwählen, aber das Gleichgewicht zwischen Mobilität, Repertoire, und dem Preis sollte beachtet werden je nach belieben und dann solltest du den richtigen werkzeugtrolley finden.

2
Hallo Leute,
unsere alte Waschmaschine gibt langsam ihren Geist auf und deswegen wollen wir uns nun eine neue anschaffen. Wir haben uns für eine Waschmaschine mit integriertem Trockner entschieden einfach aus komfortablen und zeitlichen Gründen. Da wir noch nie eine solche Maschine hatten, ist meine Frage nun, worauf es zu achten gilt und ob jemand hier vielleicht selbst Erfahrungen mit einem solchen Gerät hat oder uns sogar eins empfehlen kann.
Vielen Dank .

3
Off-Topic / Re: Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?
« am: 26. Juli 2017, 06:26:06 »
Hallo,

Also man kann Swimmingpools grob in 2 Kategorien einteilen, zum einen Aufstell-Pool und zum anderen einen Einbau-Swimmingpool. Beide haben natürlich ihre vor- und Nachteile, unterscheiden sich aber preislich sehr stark. Der Einbauswimmingpool bringt einen größeren Aufwand mit sich, ist aber dafür fest im Garten integriert und schaut meiner Meinung nach besser aus, kostet dafür auch um mehr als der Aufstell-Swimmingpool.
 Die Kosten für einen Einbauswimmingpool unterscheiden sich natürlich je nach Ausstattung und Größe enorm und können vom niedrigen 4 stelligen Bereich bis hoch in den 5 stelligen Bereich reichen, zudem sind die Einbaukosten noch zu beachten, falls das nicht selbst erledigt wird, was den Preis dann auch rechtfertigt.



Quelle: http://pool-komplettset.com/haeufig-gestellte-fragen/

4
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Urinal - macht das Sinn?
« am: 25. Juni 2017, 00:12:27 »
Hallo Leute,

mein Mann hatte jetzt die spitzen (:noth:) Idee ein Urinal in unser WC zu bauen. Ich möchte mal eure Meinung dazuhören. Ich bin nämlich nicht so begeistert.

Uta

5
Bodenbeläge / Erfahrungen mit Korkboden?
« am: 23. Juni 2017, 17:10:33 »
Hallo, ich überlege meine Wohnung zu sanieren, und Korkböden kommen für mich schon in Frage. Sie sollen super umweltfreundlich und robust sein. Habe letztens auch ein Bericht über eine Kork-Lederjacke gesehen und war begeistert!

Nun ist die Frage wie teuer sind diese und sind sie überhaupt sinnvoll, also sind sie wirklich so robust? Und kann man diese auch in Nassbereichen verbauen? 
Vielen Dank für die Hilfe im vor raus :)

6
Garage / Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« am: 23. Juni 2017, 17:07:51 »
Also ich würde auch eine Garage selber bauen oder bauen lassen, jenachdem wie viel Zeit ich hätte :)
Denn viel Arbeit ist es nicht und man kann sich alles so gestalten wie man mag :bravo:

7
Dach / Re: Welche Dachfenster?
« am: 23. Juni 2017, 17:05:58 »
Es gibt aber auch eine Kombination aus Klapp- und Schwingfenster.
Ich würde auch die Kombination empfehlen. Kombinationen generell, egal worauf bezogen sind meistens noch vorteilhafter :)

Seiten: [1]