Ziegel Vergleich?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ziegel Vergleich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ziegel Vergleich?
« am: 09. Februar 2019, 19:43:58 »
Hallo,
gibt es eine Seite auf der verschiedene Ziegel miteinander verglichen werden?
Ich möchte möglichst günstig auf eine Sicht von etwa 50 Jahren bauen (Baukosten, Unterhalt, Heizkosten, usw.)
Ziegel mit Füllung oder eine Isolierung über der Außenmauer möchte ich nicht verwenden.
Welche Ziegel könnt ihr da empfehlen?
LG Chris

Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #1 am: 15. Mai 2020, 16:07:51 »
An deiner Stelle würde ich mich dazu am Besten im Fachgeschäft beraten lassen.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #2 am: 26. Mai 2020, 12:44:34 »
Frag doch mal in einem Baumarkt oder einem anderen Fachgeschäft nach. Auf eigene Faust Baumaterial zu vergleichen wird schwer außer du weißt genau was du willst.

Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #3 am: 27. Mai 2020, 07:38:23 »
Schwer zu sagen. Jeder Ziegel hat so seine Vor- und Nachteile beim Bau. Weshalb ich mich den anderen anschließe: Geh lieber zu einem Fachmann und sag ihm genau was die willst. So aus der Ferne etwas zu empfehlen mit wenig Infos ist recht schwierig.
Nutze die Zeit...

Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #4 am: 25. Juni 2020, 10:01:40 »
Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass es Vergleichsseiten für Ziegel gibt. Es gibt vielleicht Erfahrungsberichte von anderen Bauherren.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #5 am: 13. Juli 2020, 09:32:37 »
Bekommt man das nicht auch im Baumarkt?

Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #6 am: 28. September 2020, 13:49:32 »
Ja direkt Beratung im Fachhandel würde ich dir empfehlen.

Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2020, 15:11:28 »
Hallo
Ich kann dir auch nur aus Empfehlung sagen, dass es besser ist, einen FAchhandel aufzusuchen.

Offline connyco

  • **
  • 54
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #8 am: 11. Mai 2021, 15:36:57 »
Wusste gar nicht, dass es sowas auch im Internet als Vergleich gibt, ist mir jetzt
ganz neu.

Offline udopa

  • *
  • 44
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #9 am: 07. September 2021, 05:56:56 »
Ist mir auch neu, aber gut , dass es sowas gibt

Re: Ziegel Vergleich?
« Antwort #10 am: 15. März 2022, 07:40:40 »
Ja, bei Ziegel gibt es schon teilweise große Qualitäsunterschide.