Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Innenausbau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: Nes am 31. August 2018, 11:06:13

Titel: Badezimmersanierung
Beitrag von: Nes am 31. August 2018, 11:06:13
Hallo, wir wollen unser Badezimmer sanieren.
vor kurzem war der Sanitäterinstallateur bei uns und hat die neuen warm/kalt Wasser Rohre verlegt.

Nun haben wir dort wo die neuen Leitungen verlegt wurden offen, diese möchte ich gerne verputzen.
Welche putz sollte ich nehmen?
Reicht da rotband haftputzgips oder sollte man einen anderen nehmen? Diesen haben wir auch für sämtliche putz arbeiten genommen, Elektrik unterputz usw. lt. Verpackung ist dieser auch für Feuchtraum sprich Bäder geeignet...

Mfg nes
Titel: Re: Badezimmersanierung
Beitrag von: annna am 30. Januar 2019, 17:45:18
Soweit ich weiß ist Rotband Gips auch für Badezimmer geeignet. Bei uns hinter den Fliesen bei der Badewanne (https://www.spa-ambiente.de/Badewannen/Flussstein/) hat der Handwerker
damals meine ich Zementputz verwendet. Eine gute Durchlüftung im Bad sollte natürlich immer stattfinden, um Schimmel oder ähnliches
zu vermeiden! Teile uns doch bitte dein Ergebnis mit, würde mich interessieren!